Paar fragen zwecks Getriebe,Turbo...

  • Hi@all


    ich hoffe bin hier richtig...
    Und zwar hab ich paar Fragen und wollt mal die Meinung anderer E-Klasse Fahrer hören...


    Frage 1:
    Bei meiner E-Klasse tropfts im Motorraum, paar Mechaniker meinten es käme vom Turbolader, stark tropfen tut es nicht und die meisten sagen solange es nicht viel ist einfach lassen..., nun ging aber meine Lichtmaschine kaputt und schuld daran war das tropfende Öl...
    Hatte das schon jemand von euch, sollte ich es leicht tropfen lassen usw, weil nen Turbolader zuwechseln geht wahrscheinlich ordentlich auffe Tasche.


    Frage 2:
    Wenn eine Lichtmaschine defekt ist kommt ja immer eine Fehlermeldung auffen Bordcomp, mit Werkstatt aufsuchen blabla , jetzt kam die Meldung einmal wieder kurz mit der neuen Lichtmaschine, und verschwand wieder nach nem Neustart...
    Sollte ich mir da etwa nen Kopf machen das wieder was nicht stimmt?


    Frage 3:
    Tempomat hält ab 140 km/h die Geschwindigkeit einfach nicht, hört nach paar Sekunden auf die Geschwindigkeit zuhalten...
    Jemand schonmal sowas gehabt?


    Frage 4:
    Hab gehört das beim W210 mit Automatikgetriebe das Getriebe ÖL mal gewechselt werden sollte? Stimmt das, da ja Getriebeöl eigentlich nie gewechselt werden sollte...


    So das wars :D
    Hoffe hier finden welche die mir helfen können 8)


    greetz

  • Zu 3: Check mal Luftdruck der Reifen. Unterschiedlicher Luftdruck führt zu Drehzahlunterschieden, was das ESP als Schlupf auslegt und den Tempomat ausschaltet.


    Zu 4: Ja. auch Getriebeöl sollte gewechselt werden. Würde es alle ca. 60.000 km machen.

  • Zum Getriebeölwechel...benutz mal die Suche im Forum und such nach "Getriebespülung", dein Auto wird es dir danken!
    Zu der Fehlermeldung im KI...wenn das Problem jetzt behoben ist und die Meldung nicht bei jedem Starten des Motors wieder erscheint, sollte alles i.O. sein!
    Zum Ölverlust....wo genau sifft es denn, bitte beschreib die Stelle möglichst genau, oder wenn du technisch nicht so ganz auf der Höhe bist, mach Bilder und stell sie hier ein, dann wird dir geholfen. Wenn die Lima wirklich wegen dem Ölverlust hinüberging (kann schon sein, da wärst du nicht der Erste), dann solltest du die Leckage schnellstmöglichst beseitigen, sonnst macht die neue Lima bald wieder schlapp...

  • Danke werd mal gleich das Forum durchstöbern dannach :)


    puh die Stelle zu beschreiben ist schwer, da das Auto dann wieder auf die Hebebühne muss dafür
    es tropft direkt über der Lichtmaschine, wenn das Auto wieder auf der Hebebühne ist mach ich mal ein paar Foto...


    Noch ne frage und zwar, ist mir heute ein Geräusch aufgefallen, wenn man von D/R auf N schaltet oder wenn man auf P ganz leicht mit dem Gas spielt
    hört sich so als würde irgendwas schleifen bzw es wäre irgendwas lose


    jemand ne Idee?

  • hallooooo


    heute ist mir bei der Autobahn auffahrt der Gang rausgesprungen, die anzeige zeigte zwar "D" an, aber beschleunigen tat er nicht wircklich


    wollt mal euch hier fragen was das wohl zu bedeuten hat...

  • wollt mal euch hier fragen was das wohl zu bedeuten hat...





    Das du dringend ne Spülung machen solltest, oder / und das Auto mal per SD auslesen lassen solltest.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!