Brauche Hilfe zum Tausch von Kurbelwellensensor W210 E430

  • Hallo, Mensch, war ich lang nicht mehr hier !!



    Ich brauche nun Hilfe beim tauschen vom Kurbelwellensensor bei meinem W210 E430.


    Der Austausch soll ja recht einfach sein (1 Torx-Schraube). Nur: Wo find ich das Teil?? Also den Kurbelwellensensor allgemein ??


    Oder hat jemand zufällig eine Montageanleitung für einen E430 ??



    Gruß Thorsten

  • Getriebeglocke, vor bzw. auf der Beifahrerseite stehend, an der Drosselklappe vorbeigreifen, ... :)

  • Den Schlauch mit LMM der zur Drosselklappe führt weg, dann kannst das Teil schon ertasten! Von unten geht gar nicht! 8|

  • Zitat

    Ich hatte das in Erinnerung das der auf der Fahrerseite sitzt, kann mich aber auch irren, is schon etwas her... 8)


    Stimmt auch, nur kommst'e eben von der Beifahrerseite aus dran! Hab's mit eigenen Augen, am eigenen Fahrzeug den Esél machen sehen :D ! Zeitaufwand ca. 5 Min. !!! 8|

  • JA genau da unten sitzt er raus ist echt einfach mit dem Richtigen Werkzeug u !! Kleine Ratsche ,kurze Verlängerung ,Gelenk , lange Verlängerung , Tory Nuß Glaub E8 ??) und gut ...


    beim reinschrauben ist das ansetzten der Schraube Glücks und Gefühlssache da du wirklich fast nix siehtst Good luck. Habe es im Dezember an meinem V 6 bei miuns 10 Grad auf nem Parkplatz gemacht 8) 8) ging ohne Probleme ..

  • So, nach dem Urlaub mal ein kleiner zwischenbericht:


    Den Kurbelwellensensor hab ich tauschen lassen, Problem besteht leider weiterhin.


    Jetzt noch mal Fehlerspeicher auslesen lassen, Lambdasonden vor Kat haben wohl probleme.


    Ob die den Fehler verursachen??


    Gruß Thorsten

  • beim kurbelwellensensor startet der wagen nicht wenn er warm ist...
    beim extremfall geht der wagen bei der fahrt aus und man kann den erst wieder starten wenn der um die 70 grad wassertem hat.
    laeuft sonst normal...



    bei meinem wurde beim auslesen auch lamda bemaengelt..war aber der vorkat defekt .
    wird bei dir genauso sein. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!