Hurra,Brabus Felgen Gutachten bei Euch gefunden

  • Super Andy,


    :) Jezt weiß ich zwar daß gemäß Teilegutachten Nr.RZ-055137-A0-016 keine Zentrierringe
    erforderlich sind und die Radschrauben Schaftlänge vorne und hinten 36mm ist.


    Eines wundert mich nur: Im Gutachten ist genau füe diese Felge ein Mittenlochdurchmesser
    non 66,45mm angegeben. Auf meinen Felgen wurde heute vom Reifenhändler mit der
    Schublehre ein Durchmesser von 77mm gemessen.
    Hat wer eine Erklärung dafür ?


    :winke: LG, Norbert




    Edit by DrTaxi: hab mir mal erlaubt deinen Beitrag in den richtigen Bereich zu verschieben, die Datenbank dient nur der Sammlung von Informationen und nicht zum Diskutieren ;)

  • Hallo


    prima das du endlich nen Gutachten hast. Ja im Bezug auf deine Frage, vielleicht solltest du mal schauen ob du irgendwelche Distanzscheiben benötigst. ich bei meinen Brabus V musste die originalen Distanzscheiben von Brabus benutzen, ohne den ging nix. U vielleicht werden die Felgen durch diese zentriert bzw. daraus ergibt sich dann die richtige ET u Durchmesser von 66,6. Meine Scheiben waren nicht so zum dran pappen sondern fest mit der Felge verbunden, deswegen komm ich grad auf die Idee. Ich hätte einfach mal in BOT angerufen u nachgefragt was man braucht u wo es herzubekommen ist. Naja viel Erfolg


    mfg
    greg

  • Hab auch Brabus Felgen und die haben einen Zentrierring aus rotem Kunststoff, damit die 66,6mm erreicht werden, die solltest dir holen und dann sollte es gehen :winke:

  • :139: Nun hat mir Brabus auch kompetent geantwortet.


    Die Abteilung Verkauf Tuning , Sascha Milbrandt hat sich beim Zulieferer des
    Montagepaketes sogar für einen kurzen Liefertermin von wenigen Tagen
    eingesetzt. Das Montagepaket besteht aus Zentrierring rot 76/66, 45 Kunststoff
    und 5 Radschrauben M12x1,5 x40 und hat die Brabus Bestell Nr. 000-000-000-56
    Kostet 13,09 EUR +Mwst+Versand.( pro Rad)


    Wollte Euch das weitergeben wenn wer einmal Fragen zu Brabus hat.


    :winke: LG, Norbert

  • Diese wertvolle Information habe ich mal, diametral zu deinem ersten Beitrag, auch in die Datenbank kopiert. Du bist sicher nicht der Letzte, der sich Brabus-Räder auf seinen Daimler schrauben will. Also vielen Dank, dass du uns das Ergebnis mitgeteilt hast 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!