W220 Felgenproblem.19" oder 20"

  • Hallo bin neu hier,und mal paar Fragen.
    Ich bin seit neusten Stolzer Besitzer einer S Klasse w220 S500 Bj 01.03.
    Und ich möchte dem Auto schöne Fegen verpassen. Gut gefallen mir da die Barracuda Voltec T6 Real chrom (Auto ist Schwarz).
    Ich bin nun am überlegen welche größe ich mir Kaufen soll. Da weren eimal die HA:10 J X 19 H2/ 275/35R19 96 VA:8 1/2 J X 19 H2 245/40R19 94Y.
    Und/oder 9 J X 20 H2 245/35R20 95Y Rundrum.


    Ich habe mit auf deren HP die Gutachten Angesehen und bei jeder Größe Stand etwas von:



    21B) Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in
    diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
    21J) Durch Aufweiten bzw. Ausstellen der vorderen Radhäuser im Bereich der Radaußenseite ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
    21L) Durch Nacharbeit der vorderen Radhäuser im Bereich über der Reifenlauffläche ist eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
    22B) Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in
    diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
    22D) Durch Nacharbeit der hinteren Radhäuser im Bereich der Radinnenseite ist eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
    22L) Durch Nacharbeit im Bereich der Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der
    Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
    24C) An den vorderen Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete
    Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.


    Jetzt ist meine Fragen: Wieviel muss nachgearbeitet werden,muss ich die Kotflügel ziehen oder muss ich nur die Plastikradhäuser zurechtstutzen?
    Was würdet ihr mir empfelen 19" oder 20" wie ist das mit Comforteinbusen bei 20"?
    Andere vorschläge zum Thema felgenmodell erwünscht

  • 20" ! und nen guten Stück runter mit der S-Tonne !



    Wenn du nicht so extrem weit runter gehst wie ich bei meiner S-Tonne musst du noch nichtmal viel an den Kotflügeln machen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Danke für die hilfe.
    Also das ist mir viel viel zu tief (breit&tief) ich will so viel wie nötig aber so wenig wie möglich tiefer.Also grade soweit das die opkik stimmt
    Also wenn ich mir 9,5 x20 rundherum draufbaue und nicht groß tiefer reicht es wenn ich den .innenkotflügel bearbeite?

  • Eine Frage wie bekommt man die S Tonner so Tief?Bin auch am überlegen mir eine zu kaufen danke euch schonmal

  • Die Sensorstangen der Airmatik verlängern und dann mit der Stardiagnose anpassen.
    Für mich war die S-Klasse das beste Auto um tief zu fahren.
    Also wenn du vorne 8,5 montierst und eh nicht sooo tief willst, dann brauchst du evtl. gar nix bearbeiten, aber das muß man einfach ausprobieren.

  • Hallo ja voll Geil hast mir sehr geholfen Danke.


    Das mit den Sensorstangen weis ich nur wie ist das mit der Startdiagnose?
    Was sind das für Felgen aus deiner Tonne,AMG?

  • Ach nachwas wie ist das mit der einpresstiefe bei dem wagen? welche soll ich wählen?
    Und bis wie breit kann ich hinten gehen ohne die Kotflügel ziehen zu müssen?


    Danke.

  • Soviele mal aufgerufen aber keiner schreibt was dazu.
    Ich bin für jede gute Anregung offen Tipps eigene erfahrungen zu thema Felgen.
    Ich denke an Chromfelgen von Da vincy In Rundrum 8,5j20 welche Reifenbreite sollt ich wählen so das die Reifen nich zu schreg stehen aber auch nicht zu Ballonmesig aussehen.
    Es gibt ja Reifen mit Felgenschutzkante kann mir da einer was zu sagen? Bringt das was?


    Danke schonmal.

  • Zum w220 kann ich nix sagen... auf ner 8,5er wären dann wohl 225er oder 235er das richtige. Musst halt nur drauf achten welche Traglast die Reifen haben müssen.
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!