Scheibenwischer eingerastet...................

  • Hallo, bei meinem E200 W210 (Bj. 12/96) habe ich gstern nach Anleitung des Bordbuches das Scheibenwischerblatt erneuert. Also habe ich den Arm bis zum Einrasten hochgeklappt, Wischerblatt erneuert, nun bekomme ich den Arm nicht mehr runter. Laut Mercedes Hotline einfach runter drücken. Dabei habe ich Angst, dass etwas abbricht. Bei ein wenig Druck merkt man nämlich schon, dass sich nichts tut.


    Wer kann mir sagen, wie ich den Wischerarm wieder runter bekomme. Es ist kein Knopf, Hebel oder Ähnliches zu sehen.

  • Einfach runter drücken !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :] Vielleicht mal etwas genauer:


    Tut einem am Anfang ein wenig weh, so grob zum 210er Schätzchen zu sein, doch nach einiger Überwindung und einer gehörigen Portion Kraftaufwand, liegt der Wischer an der Scheibe. Hau-Ruck!


    Nur Mut! Das funktioniert! 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • ich reihe mich mal ein ins gewalt-monopol...


    der kraftaufwand ist zum teil recht heftig;zumal dabei alles ächtzt und biegt...


    also nur mut! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Normal........... na ja mit ein bisschen Fett an der richtigen Stelle geht auch das viel leichter. Ansonsten wie geschrieben...........

  • kann mich sprinter nur anschließen habe es ausgebaut etwas enrtrostet gesäubert shon eingefettet und man siehe da: kein knacken und gewaltaufwand mehr...
    mein baby wir nur gestreichel ausser an roststellen und am motor...
    :)

  • Vielen Dank für Eure "Mut-Zusprüche", es hat geklappt. Jedoch habe ich mein Gewissen im Voraus mit etwas WD40 beruhigt. Siehe da, es ging. Der Kraftaufwand war nicht zu gross, aber es hört sich wahrhaftig nicht schön an.


    Also, danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!