Das Märchen GETRIEBESCHADEN oder waren es doch die lamellen oder doch die EHS ???

  • Da gebe ich dir Recht. Aber ich werde mich dahinter hängen. Durch meinen Beruf ist sowas eh mein Ding. Und am We kommt das 2. Getriebe dran. Ich werde berichten

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • ich drück dir die daumen , dass es wieder so erfolgreich wird...


    vielleicht kannst du diesmal ein paar bilder machen und diese kommentieren...


    mich hat das thema "getriebe-funktion" schon immer fasziniert ; es sollte dann ein fester bestandteil der datenbak werden ... :frech: :frech: :frech:


    -mal als anregung...

  • WIRD GEMACHT.


    und zwar HOCHAUFLÖSENDE BILDER:D

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Hey Sadi,



    lange nichts mehr von dir gehört und dann kommt direkt soetwas... Freut mich...
    Gut zu wissen, dass du nicht weit weg wohnst...
    Bei unserem glück wird eh bald wieder das Getriebe die Grätsche machen...



    grüße


    Carsten

  • Sehe gerne Carsten,


    dennoch wünsche ich dir KEINE Probleme mit deinem Auto.


    Aber wenn, immer gerne.


    Gilt an alle 8)

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • als forums-sensibelchen muss ich mal für die gemeinschaft hier ne lanze brechen und rührseliges posaunen...



    nun haben wir ja fast in jeder ecke des landes nen getriebespezi und ich finde es bemerkenswert wie hier


    niemand dem anderen die butter aufm brot neidet...


    geografisch kommt sich eh niemand ins gehege und ich denke nur so kann ein forum profitieren ;


    wenn ich dagegen andere foren sehe und wie es hier funktioniert...hut ab , weiter so !!!


    bin stolz auf euch!

  • Kannst du mir sagen was für ne Nuss für die Mutter am Getriebeausgang gebraucht wird?


    Ich hab das alte Getriebe von Hagen hier zu liegen und wollte es mir mal von innen anschauen und bekomm diese Mutter Da wo die Hardyscheibe draufsitzt) nicht auf :(




    Danke dir.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also es ist ein Spezialwerkzeug. Teilenr habe ich leider nicht. Bzw, eine 30mm 12 Kant Langnuss.


    Ich habe einfach einen alten 30er Ringschlüssel abgeflext, noch drumherum geschliffen, da es sehr eng ist, da wo die Mutter sitzt. Danach auf eine 3/4 zoll nuss geschweisst.


    :D


    hoffe habe dir helfen können


    schönes WE

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Hallo, ich suche schon länger in diesem Thema und habe auch schon bisschen was in Angriff genommen. Habe selbst einen w203 - c270 mit einem 722.640er Automaten und das Problem Drehzahlerhöhung Schaltvorgang 3-4 sowie rausspringenden Gang beim Schaltvorgang 4-3 bei Teillast.


    Hast du zum zerlegen irgendwelches Spezialwerkzeug gebraucht? Ich würde das ggf. auch machen - bevor ich ein neues für 1600€ hole.


    Kann man dich ggf. Telefonisch erreichen?


    Würd mich über eine Antwort freuen!


    Vielen Dank!--

  • Hi, - ja ist es - allerdings war der Threadersteller das letzte mal am 6.12.11 hier aktiv - von daher hoffe ich das der mal hier liest und weiterhelfen kann - und vor allem er wird dann auch sofort wissen worum es geht.

  • könnte mir mal bitte jemand genau erklären wie groß der
    Unterschied zwischen nem Öl mit der Kennung 236.12
    und 236.14 ist. Gerade in dem zusammenhang für
    meinen alten 5Gang Automaten (e270 Ez. 04.2002)
    Kann mir jemand verdeutlichen wie groß der Unter-
    schied ist, was den Reibwert angeht ?


    Vielen Dank schon mal !



    Gruß



    stefan


    BlueEFFICIENCY-CDI

    Einmal editiert, zuletzt von s270cdi ()


  • Hallo,


    selbes Problem habe hatte ich auch schon mehrfach :


    Schaltung 3 - 4 mit zunehmender Öltemperatur schlecht d.h. wie wenn ein Leerlauf kommt und dann schaltet der 4 . Gang oder geht in den Notlauf.


    Problem liegt zu 99.9 % an der Elektro Hydraulischen Steuereinheit ! Da läuft eine Bohrung aus und dadurch haut der Druck seitlich an dem Schieber ab -> Ist das Öl kalt ist es dickflüssig und der Druck kann noch gehalten werden wird das Öl wärmer wird es dünnflüssiger und der Druck geht verloren.


    Ruf mal da an http://www.goherrmanns.de/ Die kennen den Fehler und bieten eine Austausch oder Rep der Ehs an, super Laden auch für alle anderen dinge rund um den Mercedes !

  • Hi Benno,


    die Seite macht nen guten Eindruck,
    und ist auch nicht so weit weg von mir :D
    Dankeschön!


    (und nicht böse wegen dem Lenkrad sein)


    Gruß



    stefan

  • Ich war schon oft dort und das was die machen hat Hand und Fuß.


    Bieten oft auch Lösungen an wo viel Geld gespart wird ( Sprinter Ölleitung an Lenkgetriebe um paar Euro wo Daimler sagt da braucht man eine neue Lenkung für 2500 € oder ABS Ring an der Antriebswelle w211 für paar Euro wo Daimler eine neue A Welle verbaut usw usw )


    Kompetenter Laden und in der "Scene" sehr bekannt.


    ( Kein Problem mit dem Lenkrad. lieber offen und ehrlich als bla bla 8) )

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 101 Tage zurück.


    Ich drück trotzdem mal fest die Daumen, dass hier noch jemand aktiviert werden kann. Ich habe die selben Probleme wie der Threadersteller.
    Spülung gemacht, WüK gemacht, Steuerteil gemacht...Keine Besserung. (Alles in Orbahausen)


    Der Schlupf vom2-3 und 3- 4 Gang wird immer schlimmer. Wisst Ihr ob der junge Mann noch aktiv ist?
    Mein Koffer ist jetzt 154000 gelaufen. W211 / E240 Vormopf


    Gruss
    Günni

  • Hoi Aki!


    Danke für den Tip. Die sind ja nur 60km von meinem Zweiten Wohnsitz entfernt. Sehr geil!


    Da werde ich malvorstellig werden.


    Gruss
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!