Fensterheber defekt?

  • Hallo ihr,


    in dem Moment wie`s hier richtig anfängt zu Regen ruft grad die Frau an und meint dass am Kombi hinten ein Fenster von der drei viertelst geschlossenen Position runter in die Türe gefallen ist.


    Es geht natürlich auch nicht mehr hoch :cursing:
    *Klirr* hätt`s allerdings nicht gemacht :D



    Ist das die besagte Fensterhebermechanik die sich verabschidet hat beim 210er :hm:


    Man man man X(

  • Dann sind die Plasteführungen gebrochen.



    Schraub die Verkleidung ab, schieb das Fenster von Hand hoch und klemm irgendwas unter das Fenster damit es oben bleibt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Thomas


    wenn es nicht "kronk","kabumm" oder "plonk" gemacht hat , sondern nur mittellaut "krirsch" ;


    dann kann es sein , dass nur das seil von der rolle gesprungen ist...
    wenn deine frau danach zu arg mitm knopf gespielt hat, kannst du es vielleicht entwirren.

  • wenn deine frau danach zu arg mitm knopf gespielt hat, kannst du es vielleicht entwirren.


    Nach drücken des Knopfes hat es wohl geknackt und seitdem geht nix mehr.



    Hoffe sie kommen jetzt erstmal einigermaßen trocken heim.


    Orba, wenn was rein geklemmt ist das dann erledigt :hm: muss man dann keine Ersatzteile kaufen :]


    Türverkleidung weg --> Paar Anhaltspunkte dass ich nicht gleich so lange suchen muss!?

  • Orba, wenn was rein geklemmt ist das dann erledigt muss man dann keine Ersatzteile kaufen

    Klar !


    Weil, wer braucht hinten schon nen Fenster zum öffnen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oder das Seil ist gerissen - gleicher Effekt. 8)


    Hatte das 2 x hinten rechts. X( X( X(
    1 x DURCHGEROSTET - 1 x besch..... Qualität des Ersatzteiles!


    Erstmal Holzkeil reinbauen, damit´s Fenschterle obe bleibd.... :streichel:


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Genau, hört sich nach der bekannten Problematik der hinteren Fensterheber an. Die Mechanik kostet bei Daimler rund 80 Euro bei Ebay die hälfte ob die Mechanik von Ebay allerdings was taugt.... ?( ?(

  • Erstmal Holzkeil reinbauen, damit´s Fenschterle obe bleibd....


    So seh ich das auch.


    Morgen im Hochzeitskorso mit Folie an der Türe ist assy :D


    Ich schau mir das mal an wenn die gleich hoffentlich trocken kommen :cursing:

  • Genau, hört sich nach der bekannten Problematik der hinteren Fensterheber an. Die Mechanik kostet bei Daimler rund 80 Euro bei Ebay die hälfte ob die Mechanik von Ebay allerdings was taugt.... ?( ?(


    Ja genau das war ja das Problem. Der Draht der EBAY Teile war scheinbar derart schlecht, daß in Rekordzeit wieder ales durchgerostet war.
    Ca. 1/2 Jahr!!!


    Lieber Original! z)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Der Schwiegermutter fehlt nun Brennholz und mein Fenster ist erstmal zu.


    Die Runden Aufnahmen an den weißen Plastikteilen sind aufgebrochen.


    Was da jetzt genau passiert ist kein Plan, schau ich mal wenn ich Zeit hab...




    Jedenfalls ist nu wieder trocken im Gottlieb :)

  • Nun vorne links auch noch kaputt X(


    Reicht es wenn ich auf Verdacht beim :) Die Fensterhebermechanik für vorne links und hinten recht`s neu kaufe?
    Sind mit dieser alle Möglichen defekte beseitigt oder muss man da was einzeln kaufen bzw. dazu kaufen!?



    Sehe ich das richtig dass es vorne über einen Scherenmechanismus läuft und hinten über einen Seilzug?
    Es gibt 2-, 6- und 9-polige??

  • Zum Thema defekter Fensterheber:


    Bei meinem alten W210 wurden bis auf die Beifahrertür alle Fensterheber ausgetauscht.


    Bei meinem neuen S210 sind bereits zwei Fensterhebergestelle ausgetauscht; Fahrertür und Tür hinten Beifahrerseite.


    Immer musste das Fensterhebergestell ausgetauscht werden.


    Der Fensterhebermotor wurde immer umgebaut und bezgl. der Stahlnieten: Bohrmaschine verwenden und nachher eine "starke" Nietenzange benutzen; bloss keine Baumarktnietenzange für nen zehner, damit es am Ende schön fest wird.


    Wart jetzt schon darauf, das das nächste Fensterhebergestell kaputt geht. Aber MB hat sowas bisher immer auf Lager gehabt.

  • Laut EPC gibt es außer der Fensterhebermechanik (VL A2107201146 und HR A2107301646) jeweils noch den Motor den ich wohl nicht brauch und für vorne noch 2x Sicherung (A2017350085) für zusammen nichtmal nen Euro und hinten 2x Gleitbacken (A2107200042) für zusammen ca. 9€.


    Sonst halt noch die Nieten (Zusammen 20x A0039902497) aber die fallen ja auch nicht in`s Gewicht.


    Macht also für beide Fensterheber inkl. aller Teile aus`m EPC laut Internetpreisen (TU-Furtwangen) 150€ 8)


    Geht eigentlich, nur nicht den Monat :D :undweg:


    @Lars
    Hast du so ne gescheite Nietenzange, bestimmt!?
    Österreich oder Lahr :D ?

  • Hab auch schon zwei mal hinten links gemacht. Nimm das Ding ausm Ebay für 26€ inkl Porto, passt super.
    Der Motor geht eigentlich selten platt, mach halt die Verkleidung ab und schau nach was los ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!