Hinterachsübersetzung

  • Kann jemand von schauen, welche Hinterachsübersetzung das Differential aus einem E280 4-matic Mopf hat?


    Habe was von 1 : 3,45 gelesen... Das wär ja bombe :a100:

  • Hört sich zwar auf den ersten Blick ganz gut an, aber... ;( ;(
    Zum ersten ja es stimmt der E280 4-matic hat ein Diff. drin mit der Übersetzung 1 : 3,45.
    Aber zum ersten finde ich die Übersetzung doch ziemlich gewagt... da doch übelst kurz, natürlich würde er dafür rennen wie blöd :D :D
    Und zu zweiten ist das ein kleines Diff. hat nen kleineren Tellerrad Durchmesser sprich es wird wohl der Belastung des "kleinen" 430er nicht allzulange standhalten. :(


    Es ist immernoch so, hab jetzt alle 4-matic modelle durchgesucht und keine hat ne wirklich passende Überstzung ausser wie schon gesgat der gepanzerte E430 der hat eine drin mit 1:3,27 was perfekt wäre von der übersetzung und es ist Mopf sprich Du kannst dann alles umbauen. 8) 8)

  • Es ist immernoch so, hab jetzt alle 4-matic modelle durchgesucht und keine hat ne wirklich passende Überstzung ausser wie schon gesgat der gepanzerte E430 der hat eine drin mit 1:3,27 was perfekt wäre von der übersetzung und es ist Mopf sprich Du kannst dann alles umbauen.


    Das dann komplett umgebaut werden muss is klar! Bräucht dann halt die EGS52, die Mopf Schaltbox, Bremslichtschalter etc...


    Und zu zweiten ist das ein kleines Diff. hat nen kleineren Tellerrad Durchmesser sprich es wird wohl der Belastung des "kleinen" 430er nicht allzulange standhalten.


    Das hab ich mir fast gedacht :(


    Na dann such ich weiter nach nem Diff ausm gepanzerten 430er... Glaube aber nicht wirklich an den Erfolg!

  • Frag trotzdem mal an, lass Dir dann noch gleich die Teilenummer geben, man weiß ja nie, .... :)


    EDIT:


    Könnte ja durchaus sein, dass so ein Teil noch iwo in der Gegend rumgammelt & günsti zu bekommen ist! Ist mir schon öfters bei meinem Freundlichen passiert! ;)

  • Gepanzerte 430er sind wahrscheinlich schwieriger aufzuspüren als Osama... ;(
    Kann man rauskriegen, wieviele davon gebaut wurden?


    Könnte man nicht zumindest das 4matic Diff ausprobieren? :a100:

  • 430er Mopf


    A210 350 96 14 .... HOUSING REAR AXLE CENTER ASSEMBLY WITH FLANGE 1:2.82


    A 210 350 96 14 ... GEHÄUSE ... 2108,88 €


    Denke die werden alle so in der Liga sein 8|

  • So hab jetzt nochmal rausgesucht... also das vom gepanzerten 430er wäre optimal....!


    A 210 350 60 14 Hinterachsmittelstück "gepanzerte Version" 1:3,27 für Euro 2199,21 im Tausch nur lächerliche Euro 1799,21
    A 210 350 96 14 Hinterachsmittelstück "430er Serie" 1:2,82 für Euro 2033,72 im Tausch nur lächerliche Euro 1633,72
    A 210 350 72 62 Hinterachsmitelstück "280er 4matic Serie" 1:3,45 für Euro 1951,00 im Tausch nur lächerliche Euro 1551,00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!