Fensterheber, Seil wieder auf die Rolle zurück?

  • Hi,


    bei mir ist hinten links das Seil vom Fensterheber von der ROlle gehüpft und bekomms aber nicht wieder drauf. Da is auch ein Metallteil rausgefallen gewesen, was irgendwie so aussieht als obs ne feder gehalten hat. Kann mir jemand nen tip gebe oder noch besser ne Explosionszeichnung der Türe, damit ich weiss wo ich was herumführen und befestigen muss? das problem is ja dass man alles mit Gefühl machen muss, da die Türe zusammengenietet ist.



    DAnke schonmal

  • Da is glaube ich nix kaputt, sondern nur das Ende vom Seil (mit der Feder) abgerutscht und nun bekomm ichs nimmer drauf. Ich könnte da auch garnix einbauen, weil ich garnix sehen kann weil das ja alles im blechkelid der Türe versteckt is und man durch die löcher kaum was sieht.

  • nieten ausbohren,rausnehmen , gucken...


    i.d.r. steht der aufwand der reparatur (wenns überhaupt noch geht) , in keinem verhältnis...


    du musst das geflickte gedöns ja auch wieder in einem stüxk reinbekommen...


    ne "reparatur" im eingebauten zustand wird aufgrund der platzverhältnisse nicht klappen ;


    glaub mir , daran haben sich schon andere versucht.


    explizit die hinteren FH´s sind dafür bekannt , dass so etwas passiert...


    wird nicht dein letzter gewesen sein. :streichel: :streichel: :streichel:

  • Steht im zweiten Posting !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tja, dann wird dir nur der Gang zum :) übrig bleiben.


    Die Teile aus dem Ebay haben eine Halbwertszeit eines Schnitzels im Fressnapf eines Deutschen Schäferhundes, der seit zwei Tagen nichts gegessen hat !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • bei ebay eine für den w210 hinten bestellen egal welches bj......wenn du Komfortschliessung hast einfach den motor wechseln und die eine nase die überbleibt wegflexen!


    habe ich auch so gemacht !

  • bei ebay eine für den w210 hinten bestellen




    ... und in 4 - 8 Wochen zum Freundlichen gehen, und das Original kaufen.


    Aber, klar.



    Geiz ist Geil.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • lass bloss die finger von der ebay-fick-pisse !!!


    hatte ich zweimal auf der beifahrerseit ; hat einmal ein halbes jahr gehalten , und einmal ein paar monate...


    auf der fahrerseite hat ich einmal das vergnügen mit dieser korea-scheisse...


    wenn du genau so verarmt bist wie ich , dann kauf dir ne gebrauchte mechanik ;


    aber dann wenigstens original...


  • nen Gebrauchten orginalen bei ebay so meinte ich das auch.Gibt aber 2 verschieden motoren Komforschliessung und normal s.oben!! ;)

  • vorne hast du auch ein komplett anderes antriebskonzept ;
    sprich keinen seilzug...


    komfortschliessung hat die BR210 generell und immer

  • wann denn nicht?


    selbst die BR124 ab mopf I hatte schon die möglichkeit bei vorhandenen fensterhebern,resp. schiebedach,diese mittels schlüsselhaltestellung im türschloss abzurufen...


    ab mopf II fubktionierte dies dann via infrarot...


    bei welchen w210ern geht es deiner meinung nach nicht?

  • @davido


    ich glaub ich hab dich missverstanden;
    du meinst die automatische schliessung der fenster nach einmaligem antippen der fensterhebertasten...


    da hast du natürlich recht ;
    die kam erst ab der kleinen mopf...


    aber hintenfunktioniert die doch sowieso nicht aus ssicherheitsrelevanten gründen


    (also in meinem ende 2001er 210er jedenfalls nicht ; ich spür da auch nicht diesen widerstand wie bei den tastern für fahrer und beifahrerscheibe)

  • beim freundlichen 255€ inkl. einbau.
    mußte ich im winter machen lassen sonst wäre ich erfroren :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!