Fensterheber, Seil wieder auf die Rolle zurück?

  • Hansheld
    :radab:
    die leute bei mb sind wahnsinnig ;


    70 euro fürs teil und dann so ne rechnung ...


    ich hab für den einbau ne knappe stunde gebaut ,inkl.fluchen und rauchen!

  • Hi Leutz!


    Kurze Frage dazu, habe diesen Fred in der Suche gefunden. Bei unserem Benzo tut es der hintere rechte FH nicht mehr. Nur noch lautes Knarksen, und die Scheibe lässt sich von Hand hoch und runter schieben. Ist das Seil von der Rolle runter? Was kann man als Soforthilfe tun?


    Gruß

  • Was kann man als Soforthilfe tun?




    Türverkleidung ab, Fenster hochschieben, nen Brett reinbauen, nen neuen Fensterheber bestellen und nach erhalt diesen montieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Richtig, Seil auf Rolle zurück funktioniert nicht mehr, meistens ist das Seil "aufgedröselt"! Fensterheber kostet beim :D ca 70;- Euronen, gleich noch drei passende Nieten mit bestellen! ;)

  • Ok danke so werd ich´smachen, damit ich im kommenden Winter nich erfrieren tu....lol

  • um das hier mal voll zu machen


    1.gestern mein fensterheber beim 210 fahrerseite im arsch X(


    2.heute mit meim schwager nach gütersloh gefahren mit seinem 210er auf der hinfahrt fahrerseite im arsch naja auf dem rückweg (er läst mich in seim auto rauchen) beifahrerseite in tutten gegangen X( X(


    das hälst du ne aus



    ronny

  • Gibt's doch gar nicht! Was ist mit "hinten rechts" verkehrt, ... Konstruktionsfehler, ... :hm: ?(

    also ich als raucher mache auch immer mittels hinten rechts "durchzug" ;


    vielleicht wird die seite einfach generell mehr benutzt...
    wenn wir mal zu dritt unterwegs sind , sitzt der fondpassagier kurioserweise auch immer hinten rechts :hm:

  • Gibt's doch gar nicht! Was ist mit "hinten rechts" verkehrt, ... Konstruktionsfehler, ... :hm: ?(

    Nein..es liegt daran da die selten benutzt werden und die Seile durch das mangelnde bewegen deformieren, wenn man dann die fenster benutzt wird das seil bewegt und die stellen die immer auf der rollen waren fangen an zu brechen.
    Das tritt ja auch zu95% immer nur hinten auf weil es eben nie benutzt wird.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • :hm:


    interessante theorie...
    ich benutze meine hinteren FH recht viel ; vielleicht ist das der grund warum ich bisher insgesamt drei mal nur vorn schäden hatte...


    vielleicht macht es sinn , den neuen seilzug direkt nachm einbau mit WD40 oder ähnlichem satt einzusprühen

  • Zumindest im Sommer sind die hinteren Fenster bei meinem Wagen täglich mehrfach im Einsatz, ... :hm: was ich nach dem Tausch deutlich gemerkt habe, der neue Mechanismus schließt deutlich "satter" und läuft auch viel ruhiger als der hinten links! Bin gespannt wann der "fällig" ist! 8|

  • Jetzt ist es mir auch passiert.
    Auf der Autobahn bei 170 ist das Fenster hinten rechts runter gefallen. Mein Sohn, der dort schlief hat sich wahnsinnig erschreckt. Ich mich aber auch......
    Jetzt brauche ich ein neues Teil. Hat noch jemand eins liegen?
    Ist es egal ob W oder S?
    Ist Mopf, oder Vormopf egal?
    Ist 210 730 1646 die richtige Nummer?
    Weiss jemand den aktuellen Preis bei MB?
    Gruss und Danke
    Toto

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • Kauf das Teil beim Freundlichen und vor allem lass es von jemand einbauen der ne große Nietzange hat.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja, ich wollte es beim Freundlichen kaufen. Wollte aber wissen, was es kostet.....Die genannten Preise sind ja schon etwas aelter....

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Die brauchst Du nämlich dann wenn der :) dir auch die Nieten verkauft. Die sind aus Stahl und sollten auch benutzt werden. Ich hatte glaub ich so um die 80 Euronen bezahlt.

  • Hat mal jemand einen Ausdruck, wie das ganze aussieht?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • SoHol dir aber einen bei MB ist wirklich besser.

  • Klick



    Aber hol dir das Teil beim Freundlichen MIT den Nieten und dann haste lange Zeit Ruhe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Euch, aber ich dachte an ein Bild aus dem Mercedes System....
    .....und Ja ich hole mir einen originalen.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!