Motordiagnose Kontrollleuchte Gelbes Lämpchen e55

  • Hallo liebes Forum,


    ich habn Problem mit der Kontrolleuchte bei meinen 7/99´er E55 AMG, das die jedesmal aufleuchtet.


    Beim ersten mal waren es meine defekten Kats. Okay, Vorkat und Hauptkatts neu verbauen lassen.


    Dann wieder dieses Lämpchen, alle 16 Zündkerzen und Ölwechsel machen lassen.


    Vor gut einer Woche war ein Marder im Auto hat die Lambdasonden Kabel zerfressen schlechter Motorlauf heute alles Reparieren lassen und auch gleich Getriefeflüssigkeitswechsel


    ...wieder GELBES Lämpchen!!! X(


    Ich kann mir jetzt nichts mehr erklären was evtl noch Probleme haben könnte ?(


    Jedesmal beim Freundlichen ca. 30,00 Euro nur zum wegmachen lassen nervt auch etwas =((


    Kann mir jemand da ein Tip geben, weil Benz will für ein Komplettcheck fast 300 Euro nur zum guggn und da wäre wenn, der Fehler immer noch nicht beseitigt falls es da noch einen gibt.


    Grüsse Thomas

  • Tja, um ein Auslesen lassen wirst Du nicht umhin kommen, ... wüsste jetzt auch niemand in der Gegend von Halle, aus dem Forum, der eine Star Diagnose hätte, ... :hm:

  • Micha


    du hast natürlich recht ;


    ich bin halt ein wenig rückständig...


    asche auf mein haupt...


    ( aber "luft" und "messer" waren schon mal richtig...)


    (hat sich aber bei vielen so eingebürgert) 8|

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich komme aus Halle / Saale


    Was ich vorhin mitbekommen habe, wenn ich bei eingelegten Gang die Bremse loslasse ruckt er etwas beim Anrollen.


    Das Problem hatte ich seitdem der Marder drin war.


    Als ich mein Wagen vorhin abgeholt hatte hab ich das nicht bemerkt weil konnte durchrollen die ganze Strecke.

  • Na die bei Mercedes werden eben "nur" nen Wechsel des Getriebeöls und kene Spülung gemacht haben, da kann es noch etwas dauern, bis du nen Effekt merkst

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei mir leuchtete auch die Motorkontrollampe vor kurzem. Bei MB auslesen lassen, Fazit: Kurbelwellensensor defekt.
    Die sagten mir das wäre eine Krankheit beim M113 ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist bei dir auch der Sensor defekt !?
    Viel Glück

  • Hi. komm grad von Mercedes wieder rein und Fehlerspeicher sagt aus, 86x Aussetzer am 5. Zylinder


    Evtl Zündspule meint er, weil Kerzen hab ich erst vor ca. einen Monat alle neu machen lassen.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!