Mein E320 CDI macht komische Probleme...

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem E 320CDI. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht wo ich anfangen soll zu suchen.


    Evtl. kann mir ja einer der Experten hier einen heißen Tip geben.


    Problem(e):


    - Beim Kaltstart ruckelt und qualmt er extrem. Bei leichtem Gasgeben kommt er nicht über 1500 Umdrehungen und ruckelt stark. Gibt man etwas stärker Gas, fährt er zwar aber er qualmt extrem. Wie gesagt, nur wenn der Motor kalt ist. Wenn er warm ist läuft er gut. Er ruckelt nicht mehr.


    - Beim gasgeben (also wenn man mal etwas mehr Gas gibt) bläst er eine schöne schwarze Wolke hinten raus. Ich weiß dass ein Diesel das macht, aber nicht in dem Ausmaß wie meiner ;)


    - Massiver Leistungsverlust. Das macht sich so ab ca. 60 Km/h bemerkbar. Es sind nur noch gefühlte 50 PS vorhanden. Er geht nur noch mit Mühe ca. 140 Km/h und es macht keinen Unterschied ob mal nun Vollgas gibt oder den Fuß nur ganz leicht ans Pedal drückt.


    - Das Getriebe schaltet nur noch zurück, wenn man den Kickdown macht.


    - Er macht aber keine auffälligen Geräuscht. Turbo schließe ich eigentlich auch aus. Ich denke das würde man hören, oder?



    Bitte helft mir.
    was könnte das sein? Wo würdet ihr anfangen zu suchen?

  • Das kann so vieles sein...


    Spar dir die Mühe ewig zu suchen und mach das was hier immer geraten wird...


    Fahr zu Mercedes und lass den Fehlerspeicher auslesen! 8)

  • Das würde ich auch gerne machen aber zu der Niederlassung in Regensburg fahre ich sicher NIE WIEDER. Hab dort mal ne Kraftstoffleitung wechseln lassen und danach hab ich mein Auto selbst erst mal wieder richten dürfen. Und dann sollte ich auch noch nen utopischen Preis dafür zahlen...


    Mh... Dann fahr ich dann doch lieber zu ner freien Werkstatt.

  • Du sollst doch dort nicht reparieren lassen... nur Fehlerauslesen ;)


    Glaube nicht, dass du ne freie Werkstatt findest die eine Star Diagnose haben... und richtig Fehlerauslesen kann nur diese! 8)

  • Also ich war jetzt beim "Autohaus Stierstorfer" in Barbing bei Regensburg.


    Eine wirklch gute Werkstatt.


    Haben den Fehler sehr fix gefunden und sehr günstig behoben.


    War der Luftmassenmesser.


    Jetzt läuft er wieder z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!