Aussage von Bosch zur Gefährdung der Benzineinspritzventile bei Gasbetrieb

  • Ja, lest doch mal und gebt eure Meinung kund!


    "Wichtig: Um die sichere Funktion der Benzineinspritzventile zu
    gewährleisten, sollten alle 2.000 Kilometer mindestens 150 Kilometer
    durchgehend mit Benzin gefahren werden."


    Nachzulesen gibts das hier


    http://aa.bosch.de/aa-zuendkerzen/de/das_prinzip.htm

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • ich halte das auch für quark, krischan hat mit seinem auch schon >60.000 runter, ich hab mit meinem schon >30.000 runter, und das nie getan. ich denke sonst gäbe es auch eine generelle anweisung für alle lpg user.

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Also mit meinen alten e240 bin ich 200tkm fast komplett auf gas durchgefahren und der motor lief immer top

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • Hab Bosch mal gemailt, mal schauen obs ne Antwort gibt.


    Kalle: Was für ne Anlage hasse inside? hatteste irgendwelche Ausfälle / Reparaturen am Gassystem? Düsen, Verdampfer oder so?

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

    Einmal editiert, zuletzt von spiritchaser ()

  • Ne Prins VSI hab nie ein Problem oder nen Ausfall gehabt hab den wagen mit 360tkm verkauft und er lief wunderbar, hab die gleiche Gasanlage seid 14tkm auch in dem 500er drin auch ohne Probleme aber ich muss sagen bei dem großen Motor merkt man nen kleinen Leistungsverlust was beim 240er nicht der Fall war

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • ne, das ist blödsind. die düsen laufen doch bei jedem kaltstart für ein paar minuten mit. was will man mehr?


    bei einem opa, der in 20 jahren 30tkm runterfährt, laufen die auch nicht so oft...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ne, das ist blödsind. die düsen laufen doch bei jedem kaltstart für ein paar minuten mit. was will man mehr?


    bei einem opa, der in 20 jahren 30tkm runterfährt, laufen die auch nicht so oft...


    versteh ich jetzt nicht ganz was meinst du damit

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • Servus Kalle,


    selbst bei deinem 500er dürftest du eigentlich keinen Leistungsverlust auf LPG spühren. Da stimmt dann irgendwas nicht bei dir.
    Evtl falsche Injektoren, oder evtl kein 8mm Multiventil.
    Meld dich mal bei http://www.lpgforum.de an. Dort gibts den Rabemitgas (Armin). Er ist sowas wie der godfather was Prins angeht. Der hilft dir bestimmt weiter...


    Meine E55 AMG läuft auf LPG genause wie auf Benzin.


    Grüße

  • Eben grad bei Leistungsstarken Motoren sollte man nicht's merken.


    Bei nem 60PS Polo kann man schon feststellen dass er nicht mehr SO zieht ;)

  • Kalle: roddis comment war auf meinen ursprünglichen fredbeitrag bezogen.


    bei meim 320er hab ich auf gas aber auch nen kleinen leistungsverlust, zwar nur minimal, aber man spürts doch, dass er bissl anders beschleunigt, insbesondere aufm beschleunigungsstreifen (also jedwede fahrstrecke für uns sternfahrer :D )
    da der mehrverbrauch aber optimal ist, gehe ich davon aus dass dies phänomen kein fehler ist. vielerseits hört man auch ähnliches vom leichten leistungsverlust. mich störts nicht, zumal ich hauptsächlichst stadt fahre.
    :pu:

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!