Schwingungsdämpfer E200

  • Schönen guten Mahlzeit.


    Ich habe mal eine frage an alle 4 Zyl Fahrer. Ich habe seit kurzem eine vibrierende Spannrolle. Erst dachte ich Lima oder Wapu. Aber 100 & ig in ordnung. Habe mir jetzt bei TE Taxiteile eine neue Spannrolle und Riemenspanner gekauft. Beides getauscht und das doofe rappeln ist immer noch da. Das komische nur ist das es nur unter last ist. Also Standgas und gang (Automatik) oder Klima an habe. Sobald die Drehzahl ca 750 U/min hat ist ruhe unter der Haube. Bei Mercedes habe ich jetzt erfahren das irgendwann mal alle Riemenspanner mit einem Schwingungsdämpfer nachgerüstet wurden. Bei meinem 200er ist aber kein Dämpfer dran gewesen. Habe jetzt schon so einige im I-Net gefunden, weiß aber leider nicht wo und wie er Verbaut ist.


    Daher also die Frage ob mir jemand sagen kann wo genau er angeschraubt ist oder besser noch ein Foto.




    Danke VIEL VIEL mals im voraus.


    Will in schnellstmöglich wechseln damit nicht der neue Riemenspanner gleich wieder kaputt geht oder schlimmernoch die Lima einen wech kriegt.






    Lg


    Carsten

  • Hi. Danke für die schnelle Antwort.


    Ist aber die Falsche. Ich meine den Schwingungsdämpfer an dem Riemenspanner. Bei mir war keiner dran und somit weiß cih auch nicht wo er hin gehört.

  • die information die dir dein händler bzgl. des mal gewechselten schwingungsdämpfers gegeben hat ,
    bezieht sich auf die motorlager ;
    diese werden auch als schwingungsdämpfer bezeichnet ; einen separaten schwingungsdämpfer wie du ihn suchst , gibt es im 210.035 nicht.


    habe gestern auch noch mal bein E200 meines bruders nachgeschaut...


    es findet sich beim E200 lediglich dieser hier


    http://cgi.ebay.de/Keilrippenr…3%B6r&hash=item35ac67fd82

  • Nicht der Motorlager. Ich meine diese art Gasdruckstoßdämpfer (wie von der Heckklappe z.b.) . Er soll wohl am Riemenspanner angeschraubt werden und irgendwo am Motor. Ich weiß nur nicht wo. Ich will mir diesen Schwingungsdämpfer zulegen , weiß aber nicht ob ich noch eine Aufnahme anbringen muss oder nicht. Ich weiß langsam nicht mehr weiter .



    BITTE HELFT MIR WENN MÖGLICH MIT FOTO !?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!