KATs ausreumen?

  • Hallo leute, ich hab eine frage wegen den Katalysatoren, die beiden hinteren sind bei mir defeckt, bei 1100 u rasselt es unter dem auto, beim raufklopfen mit dem hammer hat sich das bestätigt, nun meine frage kann ich die einfach ausreumen ohne das "nebenwirkungen" auftreten?


    Der eine sagt mann kann es machen der andere sagt das geht nich, hatt es jemand schon gemacht?


    in der werkstat hat mann mir gesagt wegen den lambdasonden werd der motor auf Notlauf stellen! stimmt das?


    bei ebay gibt es BRABUS Kats für 399€


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de



    was hält ihr davon?



    DANKE IM VORRAUS!



    e430 Avantgarde 1997 Automatik, mit KME Gasanlage

  • Die Kats Leerräumen ist keine gute Idee, das kann Leistungsverlust nach sich ziehen, denn ein gewisser Abgasgegendruck wird gebraucht.
    Besser wären Sport Kats oder auch Metallkats genannt, 200 Zeller sollen für die Abgasuntersuchung ausreichend sein, was anderes ist ja die Brabusanlage auch nicht. 8)

  • eins nach dem anderen :D


    würde erst die Brabus Kats drunterbauen und schauen


    wenn du ne Sereien Auspuffanlage hast, würde ich dir einen AMG ESD empfehlen


    wenn das nicht reicht, MSD durch rohre ersetzen

  • so wie Janni schon erwähnt hat Magnaflow rein und fertig hab bei mir 100 Zeller rein gemacht und hab sogar eine Abgasuntersuchung bestanden bei einer Mercedes Niederlassung 8) :winke:

  • ûnd dann kommen die kosten für den schweißgerät und halle, u.s.w. außerdem hab ich gehörd das das alte metal das ja schon nach 13 jahren unter dem auto hängt, nicht so leicht zu schweißen ist,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!