Möglichkeiten Ersatz Kats beim S210, d.h. 430 Kombi, Mopf 2001


  • Der 430'iger hat ne 55mm Rohrstärke, lediglich am Anschweißpunkt für die orig Kats weiten sich die Rohre auf 60mm! 8| Es werden doch nicht beim 430'iger die gleichen Kats wie beim AMG verbaut sein? :hm:
    Ist aber überhaupt kein Problem, habe ja noch die Rohre von der S-Klasse, da könnte ich die Anschlüssen von nehmen, ...



    Also fürn "guten schweisser" ist das kein problem mit den Magnas


    Würde aber auf jeden die BRABUS nehmen Volker :a100:


    Mensch Mussti, die wären mir auch lieber! :frech: :frech: :frech:

  • Es werden doch nicht beim 430'iger die gleichen Kats wie beim AMG verbaut sein?


    :hm:


    Denke nicht. Bei unserem MB Händler steht ein 55er Kombi der jetzt min. 4 Wochen auf die AMG Kat`s gewartet hat ;)

  • Der E55 und der 430er haben bestimmt nicht die gleichen Kat's. Die AMG-Anlage hat ja ne HWA Nummer. Aber die Brabus scheint vom abgesetzten Rohr eher ohne Anpassungsarbeiten beim 430er passen.

  • Weiß nicht ob man's erkennen kann, die 430'iger Anlage bzw. die CDI Anlage haben zwei versch. Flansche, einen Seite mit einer Graphit ( ??? ) Dichtung, die Andere mit einem Metall- "Ring" sieht auf jeden Fall auf Deinem Pic anders aus! Es werden dann beide Seiten mit je zwei Schrauben, per Ring, festgezogen.


  • Ja bei mir auch. Links hab ich einen Flansch der mittels einem beigelegten Konusring abdichtet und rechts wird das Rohr in den Mittelschalldämpfer bzw. Ersatzrohr gesteckt und mit einem Ringflansch mit 2 Schrauben befestigt.
    Und dieses Rohr ist bei der Brabus eben 55 mm und der AMG hat 60 mm. Glaub ich mach mal ein Foto von der Brabus und der AMG, dann sieht man den Unterschied.

  • und so sehen die von innen aus (bissl dreckig :hm: )
    Wieviel Zellen das wohl sind?


    meine sind gestern angekommen, zusammengebunden in Folie, kann also sein, dass Beulen vorhanden sind.


    Aber mir egal, hängt eh unterm Auto.


  • Abend,


    da ich mir nun vornehme Klang zu bekommen und meine Kats schon mehrfach geschweißt sind
    bin ich nun der Meinung, cdi rohre


    und wie im Netz gefunden die brabus Kats zu verbauen
    (hat die jemand schon verbaut? Klangleistung?)


    desweiteren welche soll ich besser kaufen?
    Mein Fahrzeug ist ein 430 vormopf.


    ist es besser die 430
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    oder die vom 55


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    denke die vom 430 werden mehr klang bringen
    aber die 55 mehr leistung?


    laut Beschreibung sollen es ja mehr ps bringend sein



    oder besser magna flow katsverbauen
    was ist leistungs bringender?


    eure meinung

  • Das ist ja übel Deinen Text zu lesen, überarbeite doch bitte mal Deine Rechtschreibung.


    Zum anderen haben die Kats nix mit den CDI Rohren zu tun, die CDI Rohre ersetzten nur den MSD.
    Zu den Kats wenn Du nen 430er VorMopf hast kannst die Kats bei Ebay vom 430er verbauen (da nur 2 Lambdasonden) und wenn Du nen 430er Mopf hast kannst nur die 55er Kats aus EBay verbauen, da Du dann 4 Lambdasonden hast. 8)

  • der Bildschirm auch, oder ließt Du deine Beiträge nicht vorm absenden????




    Zu den Kats, Du hast nen Vormopf, da kannst mit den 55er Kats nix tun

  • Volker: Hat sich mit den Brabus Kats schon etwas getan?


    Bin auch schon am überlegen, aber komme grad nicht unters Auto um die Anschlüsse und den Durchmesser zu vergleichen.
    Wenn es auf der Beifahrerseite ein 55er Rohr ist, dann sollten wir am 430er ja eigentlich keine Probleme bekommen. :hm:

  • Nee, nix passiert! Der Typ wollte nicht "Sofortkauf" einrichten, ... hab's dann auf nächste Saison verschoben! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!