v8-Sound, Auspuff zum x. Mal

  • Hi,


    kann bezüglich den Glasspacks was sagen, die teile sind der Hammer.
    hatte zwei Glasspacks an meinem E32 730IA V8 dran gehabt.
    es wurde lediglich nur der endtopf ersetzt, sonst wurde nichts an der original anlage verändert.
    innen stört es absolut nicht, kein dröhnen etc.
    die dinger können dröhnen wenn man Sie falschherum einbaut!
    hier ein video von meinem E32, sorry fürs video.
    das der nicht der beste ist braucht mir hier keiner sagen :)
    es geht ja lediglich um den sound, also braucht Ihr auch nicht viel erkennen im video :D
    ist bischen langweilig tut mir leid eben, aber der sound ist grandios für mein empfinden.
    so jetzt aber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG...

  • ich hab jetzt auf e55 andere kats kein mitteltopf, nur amg endtopf,
    sound ist nicht so besonders hatte viel mehr erwartet, vorallem wen der motor hochdreht, hört er sich an wie schrot, gefällt mir überhaupt nicht, kein vergleich zu den 63 er amgs

  • ich hab jetzt auf e55 andere kats kein mitteltopf, nur amg endtopf,
    sound ist nicht so besonders hatte viel mehr erwartet, vorallem wen der motor hochdreht, hört er sich an wie schrot, gefällt mir überhaupt nicht, kein vergleich zu den 63 er amgs


    @killerameise66


    Ich fahre auch einen 2000er E55 und wollte in naher Zukunft genau deine Umbaumasnahmen durchführen damit sich der V8 noch etwas "sportlicher" anhört!


    Ist das Ergebnis wirklich "Schrott"?


    Ich dachte die von dir durchgeführten sind besten überhaupt wenn man den Serien AMG ESD behalten möchte!


    Jetzt hast du mich ganz schön stutzig gemacht!


    Lass uns doch mal treffen im RheinMain gebiet damit ich das ergebnis Live hören kann!


    Gruss


    Tom

  • Also ich hab an meinem 55er 4x100zeller magna flow kats,msd weg und original amg esd und das ding hoert sich richtig fett an.
    egal ob im unteren oder oberen bereich....
    die kats schlucken den meisten sound... :winke:

  • Also ich finde den Sound von meinem 55er ohne MSD und Brabus-Kat mit AMG ESD recht ordentlich.
    Wie Janni schon schreibt schlucken die Kat's den meisten Sound.
    Ich mach nicht mehr, reicht vollkommen. Werde aber noch ein X-Pipe im Winter reinmachen, das sich die Abgase wieder vor dem ESD vermischen.
    Ein Mercedes sollte meiner Meinung nach nicht allzu Laut sein, sondern eher dezent klingen. Das kann man mit einem Golf GTI machen 8) .

  • Ein Mercedes sollte meiner Meinung nach nicht allzu Laut sein, sondern eher dezent klingen. Das kann man mit einem Golf GTI machen



    Genau so ist es !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich hab an meinem 55er 4x100zeller magna flow kats,msd weg und original amg esd und das ding hoert sich richtig fett an.
    egal ob im unteren oder oberen bereich....
    die kats schlucken den meisten sound... :winke:


    Was sagt der gute Mann von der Dekra während der AU zu den Abgaswerten?
    Könnte es Probleme mit diesen Umbaumasnahmen geben beim x beliebigen TÜV untersucher?


    Kennt jemand eine Werkstatt im Rhein Main Gebiet welche mir die MSD mit Rohren durchschweist?

  • Naja ich muss mich verbessern, so schlecht ist er garnicht, bisschen lahm finde ich den ansonsten ok, gerne können wir uns treffen mein Freund.
    Ich kann dir dabei helfen die richtigen Rohre zu bestellen, und die dann bei mein Schweißer einbauen.
    :winke:

  • So hab jetzt auch den Endtopf bearbeitet, leider umsonst noch immer zu leise, irgendwas stimmt da nicht,
    habe mittlerweile keine Schalldämpfer mehr, auch keine dicken Kats.
    Außerdem zeigt der mir ein verbrauch von 13l an, obwohl ich fast nur in Stadt unterwegs bin, dass kann doch nicht normal sein für ein amg?

  • Hi,
    ne Info bzgl. der richtigen Rohre könnte ich auch mal gebrauchen!
    Edelstahl oder normaler Stahl?
    60mm Außendurchmesser aber welche Wandstärke? 1,5mm oder 2mm?


    Gruß
    Markus<>sukraM

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • So hab jetzt auch den Endtopf bearbeitet, leider umsonst noch immer zu leise, irgendwas stimmt da nicht,
    habe mittlerweile keine Schalldämpfer mehr, auch keine dicken Kats.
    Außerdem zeigt der mir ein verbrauch von 13l an, obwohl ich fast nur in Stadt unterwegs bin, dass kann doch nicht normal sein für ein amg?


    Wie genau sieht deine Abgasanlage nun aus?
    Was mit mit dem MSD?
    Was genau mit dem ESD?
    Kats oem?
    Welcher Motor?


    @szkraM: Wo willst denn die Rohre hinmachen? Ersatz MSD?

  • Hi,
    geplant sind 2 Rohre durch den MSD und eventuell andere Kats einzuschweißen (da werden auch Rohre benötigt).
    Daher die Frage nach dem Material. Benötige ich da Edelstahl oder was anderes?


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß
    Markus<>sukraM

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi,
    eine Mischung dachte ich mir schon. Also kommt Edelstahl rein :) -> Sollte ja schweißbar sein oder?
    Danke! -> Gibt eine Danksagung :thumbup:
    Gruß
    Maggus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!