v8-Sound, Auspuff zum x. Mal

  • Hallo Forum, mal kurz in die Runde gefragt in Sachen "Sound-Optimierung": ist eigentlich die "cherry bomb" (Glasspack) schon mal für die Soundoptimierung in Erwägung gezogenn worden bzw. gibts da schon Erfahrungen drüber? Ich bin ja eigentlich nicht so der Umbauwütige, aber der Seriensound - was meinen 430 angeht - ist wirklich unangemessen. Neben dem 430 Kombi darf ich noch ab und zu den R129 meiner besseren Hälfte fahren, das ist nur ein Reihensechser, aber mit dem verbauten Remus kommt da schon adäquater Sound rum.
    Gruss aus dem momentan trüben Saarland :winke:

  • ... geht mir genauso, mal "googeln" danach, ... ?(


    Edit:


    Cherry-Bomb-Glasspack-Mufflers


    :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ein Hinweis darauf, um was es überhaupt bei cherry bomb geht, angebracht gewesen wäre. In vielen Foren - ob jeep, colt, a3 usw - gibts immer mal tüftler, die sich diesen Ami-Auspuff dranhängen. Magnaflow bietet ja bekanntlich auch einen Universaldämpfer an, der allerdings als Kammerdämpfer ausgelegt ist, während der glasspack ja ein durchgangsdämpfer ist.
    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob da schon mal jemand was umgedoktert hat und ob mit diesem Dämpfer sich der Sound verbessert. spez. beim w210 v8.
    Und dann gibts von den Amis auch noch den Flowmaster: und bei youtube sind einige vids von Mercedes mit Flowmaster. Also soooo unbekannt sind diese ganzen ami-dämpfer ja nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=t-Gqs7Y80hc

  • Hat meines Wissens hier im Forum noch keiner ausprobiert, weder noch ! :hm:


    Prima! Dann kannst Du ja mal den ersten Versuch starten, und uns berichten !!! :D 8)

  • Also im Youtube Streifchen mit der ES-KLasse hat sich das für mich nicht so besonders "Hama" angehört.


    Da kannst du bestimmt hier von der V8-Fraktion gute Tipps bekommen; wie man einen "Hama"-Sound hinbekommt.


    zB: (ich hoffe das "Badewanne" damit einverstanden ist ;) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da pfeift nix, das ist Supersprint ab Kat.


    sieht dann auch optisch wesentlich schöner aus ;)
    denke da gibts genug möglichkeiten, aus dem V8 Sound rauszuholen, Stichwort Mittelschalldämpfer bzw. Soundrohre.

  • Problem mit dem "eigengefrickel" ist halt, in irgendeinem Frequenzbereich klingt's halt nicht so dolle, ...

  • Vorhaben "Cherry bomb" usw. muss ich auf unbestimmte Zeit zurückstellen; Sohnemann hat mir mein Winterauto - e30 touring - geballert, die Reparatur hat Vorrang.

  • Meine Anlage ist in der Mache, Brabus Kats, leerer MSD und Remus ESD.


    Bin gespannt, MSD ist vom 430er also bekommt jede Bank 1 Rohr nach hinten :)


    Wenns fertig ist, gibts Soundfiles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!