Ölwechsel für 135Euro OK? [castrol]

  • Beim 430er sind's bei mir mit Filter immer ca. 8,5L.


    Mit 9 kommst da gut hin 8)



    Ich Füll auch nicht mehr nach (mein Kombi bräunt ja Leider 0,5L/1000km).
    Da geh ich zu Mr.Wash und lass neu machen für das Geld :)


    Die machen das auch echt Sauber und ohne gepfusche!
    Schaut mal im Netz, da steht sehr viel Positives, gerade eben wegen dem Preis...

  • Ich hoffe, du verkacksteierst uns jetzt, oder?
    Für keine Garantie der Welt würde ich diesen Betrag für nen Ölwechsel ausgeben. Jeder Anwalt freut sich über solche Klauseln...Oder Garantie sausen lassen. Das riecht eh' nach Betrug.



    Ne leider tue ich das nicht hier mal die Aufstellung we es jemanden interesseiert.


    Ich will die Garantie nicht verlieren, und Stempel im Scheckheft macht sich beim Wiederverkauf gut.


    Hier die Rechnung:









    :undweg: :undweg: :undweg:

    :D Audi Vorsprung durch Technik :D

    Einmal editiert, zuletzt von Yugofuzel ()

  • Das nennt man Marketing..... anscheinend kommt das ja auch ganz gut an, bei den Kraftstoffen ist das ähnlich, da gibts ja auch oft 6 Sorten aus zwei Erdtanks :D :D :D


    Wie verhalten sich CDI Motoren wenn man die Altölmenge - ggf. gefiltert - 1:10 in den Tank kippt? Gibts da Erfahrungswerte?




    Ich roll mich weg, echt! Genau so ist das - schließlich muss die Werkstatt auch leben :ESSEN:

    Unterschätze Niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen :haendereib-big:


  • Die Mobil 1 0W40 habe leider nur die Spezi. 229.5.
    Ich hab eaber gehört für Mercedes mit DPF ist besser die Spezifikation 229.51
    Stimmt das ???


    Ich nehmen das Aral Super tronic 0W40

  • Ja stimmt, für MB mit DPF ist nur 229.51 freigegeben. Dieses Öl verbrennt rußärmer und verhindert ein zu rasches Zusatzen des DPF...
    Ich kauf mein Öl immer vom Avia-Händler, 5W30 vollsynthetisch 229.51 kostet mich da so um die 5-6 Euro /L

  • ...es kommt eben darauf an ob es die Spezifikation 229.51 erfüllt...

  • Zitat

    Hab mir heut ein Angebot fürn Ölwechsel beim 270CDI geingeholt.
    135Euro inkl. Filter und Arbeit mit Castrol Edge 0W40 - ist das OK? Taugt das Öl was?

    Also das Öl ansich kostet nur
    MOTORENÖL CASTROL GTD MAGNATEC 10W-40 A3/B3 5Ltr 26,95 x2 wären wir bei 54 Euro


    Aber ein guter Tipp von mir an alle DB fahrer
    http://www.vaeth.com
    kenn ich persönlich. Der schwört auf 10W60 von Castrol. Aber wirklich nur Castrol kein Mobil1 oder so.
    MOTORENÖL CASTROL EDGE FORMULA RS 10W-60 5Ltr da würde der der preis bei 42,95 Euro liegen x2 86 Euro

  • welches öl könnt ihr meinem 430er empfehlen? er hat jetzt 170tkm runter. wollte das öl selber kaufen um sicher zu gehen dass da kein billig zeug vom fass rein kommt oder so :winke:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • da war ich wohl doof. Habe 9 Liter Castrol Edge 0 / 40 gekauft und mit Verschwörermine sagte mir der Händler, es wäre EK. Immerhin 120 Mücken abgedrückt. Dachte ich habe den besten Stoff im Motor, der möglich ist. ( Mal btw: Habe noch 2 grosse Gebinde Castrol R 40 hier ) Das riecht auf dem Rennkurs total nach Rizinus, hähä. Macht auf der Nordschleife bestimmt - 10 Sekunden. absolut scherstabil, hat aber keine Schwebstoffe drin, Motor saut sich also zu, wenn mans drinlässt :(


  • Aber ein guter Tipp von mir an alle DB fahrer
    http://www.vaeth.com
    kenn ich persönlich. Der schwört auf 10W60 von Castrol. Aber wirklich nur Castrol kein Mobil1 oder so.
    MOTORENÖL CASTROL EDGE FORMULA RS 10W-60 5Ltr da würde der der preis bei 42,95 Euro liegen x2 86 Euro


    Was ist an dem Tip denn gut ? Das Plörre hat doch nichtmal die einfachste MB Freigabe.


    Es gibt wenige 10W-60 Öle welche die einfachste MB Freigabe 229.1 erreichen, aber die kosten mal eben ~50% weniger.


    Das Castrol RS 10W-60 ist ein überbleibsel aus der Steinzeit der Motoröle.

  • *rauskram*


    1. - Hatten mit dem Castrol EDGE Formula RS 0W-40 auf 30Tkm KEINEN (messbaren) Ölverbrauch. Zwischenzeitlich hat der Schwiegervater 2x Mobil1 0W40 wechseln lassen. Ebenfalls kein Ölverbrauch feststellbar. Nun ist mal wieder ein Ölwechsel fällig. Bleib ich nun beim Mobil1 oder geh ich wieder zum Castrol EDGE? Oder ist das motortechnisch / verschleißtechnisch egal?



    2. - Wir haben hier noch unser "fahrendes Ersatzgetriebe", einen 2000er 270CDI Ava. Der hat seit gut 60Tkm irgend ein Öl drin. Wie ich den Vorbesitzer kenne, das günstigst-mögliche. Kann ich hier jetzt auf ein 0W40 wechseln oder muss ich dann absehbar mit gelösten Ölablagerungen und Motorschaden rechnen? ?(

  • Ich versteh nicht wie ihr so "Markengeil" sein könnt.


    Ein 0W40 mit Mercedes Freigabe ist ein zulässiges Öl, da spielt die Marke doch keine Rolle.



    Ich verwende nur 5W40 Öl und bin absolut zufrieden damit.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!