Ölverlust bei E320

  • Guten tag leute,
    ich bräuchte mal nen rat von erfahrenen W210er fahrern und schraubern......meine frau daimler hat jetzt 135tkm gelaufen und ist unten rum furztrocken :D , nur irgendwie verschwindet dennoch das motoröl!!!
    ich kann mir nicht vorstellen das sie das öl verbrennt bei dem kilometerstand, aber wo soll es sonst sein???
    was meint ihr dazu???

  • hallo, na wenn wirklich alles trocken ist, kann er es ja nur verbrennnen!!! am besten du lässt mal deine kompression prüfen und gibst uns mal die daten durch!
    welches bj ist es?

  • Na so wie es aussieht hat es sich wieder gut eingepegelt, habe mit ihr jetzt knappe 6tkm gefahren und haber den zweiten liter aufgefüllt, ich denke damit kann ich gut leben....;-)

  • Ein gewisser Ölverbrauch ist normal. Laut Bedienungsanleitung sind 1 Liter/1000 km unbedenklich.


    1 Liter auf 1000 km ist bisschen viel oder? Ich denke da fehlt eine 0. Es sollten 1 Liter auf / 10000 km sein oder? :)

  • nö, keine Lust. Aber nicht schlecht! Dann könnte ja mein Ölstand theoretisch schon bei -3 Litern liegen. Und laut Anzeige muss ich nichts nachfüllen. :)

  • Hi,


    fährst Du mit Autogas? Qualmt der Wagen nach Standzeit beim Starten?


    Ansonsten würde ich mir da eher keine Gedanken machen und schön nachgießen - verlängert ja auch das Service-Intervall :)


    Grüße

  • moin, erstmal die grundsätzliche frage:


    r6 oder v6?


    wenn r6 und öl verschwindet, aber nix sifft oder verbrennt...
    ...ölkühler oder zkd undicht: das öl findest du dann im kühlmittel ;)


    und wenn man zu lange wartet, wird der motor mit dem pleul aus der ölwanne winken :]

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Meine frau daimler hat nen V6, ohne Autogas, sie qualmt nicht, es ist kein öl in der Kühlflüssigkeit und sie wird gutgehend bewegt.habe sie seit september und bin bereits 8tkm gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!