Lampe defekt - Lampen prüfen - Hilfe im Großraum FFM?

  • Guten Abend!


    An meinem Dicken kommt o.g. Meldung ins Display, sobald ich das Licht einschalte und - in der Tat - das Licht vorne rechts funktioniert nicht. Ich vermute, dass die Glühbirne einfach hinüber ist. Nichts wildes also z)


    Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll und bin technisch nicht sehr begabt in solchen Dingen. Ist irgendwo im Forum (Großraum Frankfurt; ich wohne in Bad Soden) jemand, der helfen kann (muss natürlich nicht umsonst sein)? Oder gibts eine Forum-Werkstatt? Zu einer MB-Niederlassung gehe ich lieber nicht (horrende Preise und Qualität nicht unbedingt da!) und ich würde gerne sehen, wie das geht (was der Mechaniker bei MB nicht so gerne zeigt :( ).


    Mein Auto ist ein W210 320 CDI, Bj. 2000, kein Xenon. Ich weiß nicht, ob ich Halogen habe oder nicht und weiß nicht, welche Birne überhaupt notwendig ist ?( ?( ?( ?( .


    Vielen Dank im voraus!

  • Lampenwechseln sollte eigentlich auch für einen Laien kein Problem darstellen. Wie schon richtig geschrieben wurde, hast du natürlich Halogenlicht, es gehört eine Birne vom Typ H7 in den Hauptscheinwerfer.

  • In der Tat... Das war wohl viel einfacher als gedacht. Hat mir ein Tankstellenmechaniker gemacht. Lohnkosten: 1,5 euro...


    Das Video, was ich bei Youtube gesehen hatte, hat mich wohl auf den falschen Weg gebracht. Da ging es darum, das ganze Licht auszubauen, nicht nur die Birne auszutauschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!