Standlicht gelb, anpassen an Xenon W210

  • die xenons sind alle 8000k (NSW und Abblendlicht)


    Innenraumbeleuchtung bin ich noch am überlegen ob ich da auch noch was mache... Hypercolor bietet da ja auch was an, aber 75€ für 6 birnchen ist mir dann doch etwas zu happig, vor allem wenn man das nur bei geöffneter Tür sieht :hm:


    demnächst kommt vielleicht auch noch xenon ins fernlicht... Tri-Xenon :D Ist aber so schon ziemlich hell und mir entgegenkommen möchte ich auch nicht wenn alles an ist :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Oh Gott 75 Euro. Das ist echt etwas übertrieben.
    Och Mensch, jetzt will ich auch 8.000 :D
    Hmm das sieht bestimmt auch komisch aus nun 10.000 reindrehen und wenn ich eig. nur 6.000 habe.

  • Ja gut das ich nicht auf bestellen geklickt habe, weil ich noch schauen muss wer die Lieferung annehmen kann :D


    8000er bekomme ich einfach so rein oder? Nichts da mit anderen Steuergerät und bla bla? Alle schreiben immer mehr als 8000 ist nicht STVO zulässig? :D


    http://cgi.ebay.de/2er-SET-XEN…3%B6r&hash=item56403d0dcf


    So günstig?? Bin da nun etwas schockiert, weil alle immer sagen Xenon ist so teuer.

  • also das wechseln ist ganz einfach, ich glaub hier ist auch schon ne bebilderte anleitung irgend wo. Ich weiß nun grad nicht wie dein Motorraum aussieht und wie verbaut deine Scheinwerfer sind, bei meinem 430er musste ich den Lufi-Kasten ausbauen um dran zu kommen. Sonst einfach Deckel ab, Stecker von der Lampe lösen, gelb/orages plastik abdrehen, Brenner raus, neuen rein, plastik wieder drauf, stecker wieder dran, - Fertig! :P Wirklich nicht schwer!


    mit der stvo kann ich dir nicht helfen, aber nur so nebenbei, ich wurde noch nicht angehalten, weder mit den xenon neblern, noch mit dem led standlicht :rolleyes:
    Hier hab ich meine brenner bestellt. da gings super schnell und die ware war gut z) :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisirhC ()

  • Also, Tri-Xenon ist ein alter Hut, hatte ich schon in meinem silbernen Vor-Mopf drin...


    Hier ein Video-Link








    Ein Xenon Vergleich, ja, auch der mittlere hatte Xenon, allerdings Serie im 320 CDI Avantagrde von Dieda 8)




    So sieht Xenon aus, wenns kaputt ist, einige werden sich erinnern können... :D




    Und hier noch ein paar LED Fotos





    Selbst in den Rückfahrscheinwerfern hab ich LEDs probiert, allerdings war das zu dunkel.


  • Da sagt er, das ist ein Alter Hut. :D Ich bin hiermit schon dermaßen überfordert hehe.


    Schicke Diashow. Sind auch 8000er oder? Habe nun gelesen das in der EU seit kurzen nur noch 5000k erlaubt ist? :D Langsam dreh ich in dem ganzen Paragraphen Jungel durch. Finde das Dunkelblaue schon richtig schick. Nur les ich da sachen wie, wenn einer bei einen Unfall sagt das er davon geblendet gewesen ist, dass man Probleme bekommen könnte^^. Vielleicht weiß ja einer mal RICHTIG bescheid?


    Und in deinem Video, das sind ja schon richtige "Strahler", ich dacht ein Ufo landet :) :P


    Edit: Die Innenraumbeleuchtung mit den sanften blauen Ton find ich schick.

    Mit freundlichen Grüßen
    :winke:
    Quentino

    Einmal editiert, zuletzt von quentino ()

  • Habe nun gelesen das in der EU seit kurzen nur noch 5000k erlaubt ist? :D Langsam dreh ich in dem ganzen Paragraphen Jungel durch. Finde das Dunkelblaue schon richtig schick. Nur les ich da sachen wie, wenn einer bei einen Unfall sagt das er davon geblendet gewesen ist, dass man Probleme bekommen könnte^^.


    ist eigentlich ganz einfach: Alles was Spaß macht oder toll aussieht ist nicht zugelassen :]


    Wenn du zwar originales Xenon drin hast, scheitert es an den Brennern, die eben nicht zugelassen sind.


    darf dann jeder selber entscheiden, was er möchte :kopfklopf: :winke:

  • snacky: falscher Link den du schicken wolltest?


    Seh bei Ebay auch oft das:
    *muss trotz E-Prüfzeichen vom TÜV zugelassen werden


    Das heißt, er lacht mich dort aus und sagt die originalen wieder rein? :D

    Mit freundlichen Grüßen
    :winke:
    Quentino

    2 Mal editiert, zuletzt von quentino ()

  • So sieht Xenon aus, wenns kaputt ist, einige werden sich erinnern können... :D




    Oh ja, ich erinnere mich noch sehr gut - auch an dein T-Shirt in Rosa :)


    Das waren noch Zeiten ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja sry, meinte den eBaylink.

    Habe mir nun die 5000k bei hypercolor bestellt, werde noch schreiben was ich von denen halte. Hab gleich zwei Paare bestellt, mein Kumpel wollte für seinen S210 auch gleich welche :]

  • Hast du orig. Xenon? die haben 4300...

    Ich habe keine Ahnung :D, ich versuche nun mit etwas basteln mir ein kleines Wissen über Autos anzueignen. Ich bin mir nicht sicher ob es 4300 sind, blau sind die ja aber schon, von Bildern her passt es zu 6000k. Weiß es aber nicht, habe den nur so gekauft. Denke aber mit 5000k habe ich nichts falsch gemacht. Abwarten :). Aber mal eine klare Ansage was die Standardinger drin haben.

  • Wenn du orig. drin hast, passts m. M. nach nicht zu den Standlichtern. Hatte ich beim alten drin, die Standlichter weichen schon stärk bläulich ab. Aber teste es mal aus ;)

    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn. Vermiest er mir nun mein Abend :D. Die ganze Zeit war ich mir nicht sicher ob ich mir die holen soll und nu sagt er sowas :]


    Edit: Du weißt sicherlich auch was in der STVO zugelassen ist oder? Wieviel kelvin max?

  • Probier es einfach aus. Wenn du nicht weisst, welches Xenon du hast.


    Ich meine auch, meine waren damals 6000er. Da gab es gar keine 5000er. Wobei jetzt steht da oben zum anklicken 5000 unten steht wieder 6000 -.-


    Ob wie und was wann wie und wo zugelassen ist weiß ich nicht. Blick da selber nicht durch lass bei mir eh die Originalen drin... Die Standlichter sinds in jedem Fall nich ;)


  • Welche Leuchtmittel hast du in den Neblern drinne?


    Bekomme ich die auch bei HC?


    Daanke


    MfG


    Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!