Kotflügel Rost lackieren

  • Nabend,


    habe an beiden Kotflügeln Rost der an der unteren Seite auftritt. Ich hab beim Kauf gedacht, das ließe sich leicht lackieren, da nichts durch ist und eher nur an der Oberfläche auftritt. War nun eben bei einem Lackierer und er meinte die müssten auf jeden Fall neu, weil es sonst gleich wieder aufblüht. Pro Kotflügel (lackiert) wollte er ca. 300 Euro + Montage. Stimmt es das es "gleich" wieder aufblüht? Dachte schön Blank schleifen und Lack neu rauf. Bei "gleich" aufblüht meinte er schon nach dem Winter.

  • Oki Doki :D habs mir schon gedacht...


    aber den besten Spruch fand ich einfach: "Hätten Sie sich mal lieber einen BMW geholt, hätten Sie nicht das Problem".
    :D
    Ich sag mal morgen einen Bekannten der mal Lackierer gelernt hat bescheid.

  • Die Frage ist natürlich auch immer Dein Anspruch! Z.B. bei meinem Winterwagen ist der Lack am Kotflügel gerissen vom Bördeln, habe mir jetzt den Lack in der Sprühdose besorgt, werde den Flugrost beseitigen, guten Rostschutz aufbringen, und die KotiKante per Sprühdose lacken, OK ist auch ein "UniLack", kein "metallic"! 8|

  • Nee also Mettalic hätt ich schon gern. Bloß im Notfall würd ich mir ein Lackstift holen :D. Aber die Kotflüger gibts ja Gebraucht auch ziemlich günstig wie ich sehe.

  • :D Bezog sich auf was anderes, passt aber auch zu der Aussage des Lackers. Lass dich nicht verunsichern, habe auch gerade mein Heckklappenschloss machen lassen, sie top aus und wird sicher auch halten.


    Gruß

  • Sag mal war hier nicht gerade noch ein anderer Beitrag, wo der Spruch ziemlich lustig war? :D
    Ja Heckklappenschloss, da muss der Lacker auch noch ran :D.

  • Ich hab auch zwei drei kleine Roststellen an meinem Kombi.


    Mit Rostumwandler, Grundierung, Dosenlack und Dosengrundierung bekomm ich das irgendwie nicht in den Griff...


    Aber ein Lackierer macht das schon so dass es paßt ;)

  • Ich hab auch zwei drei kleine Roststellen an meinem Kombi.


    Mit Rostumwandler, Grundierung, Dosenlack und Dosengrundierung bekomm ich das irgendwie nicht in den Griff...


    Aber ein Lackierer macht das schon so dass es paßt ;)


    Sicher das Du Dich nicht verzählt hast :undweg:


















    T´schuldigung :]

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Hmm fangen die tatsächlich gleich wieder an zu rosten? Habe nun ein bisschen im Inet gesucht und es schreiben alle Lackieren bringt nichts. Sind das "Klugscheißer" wie diese öfters im Inet zu finden sind oder ist es korrekt und ich sollte mir fix neue Flügel besorgen?

  • Bevor Du Dir neue Flügel holst würde ich es auch erst mal mit Rost restlos beseitigen, ANSTÄNDIGER Grundierung und einem ANSTÄNDIGEN Lack vom Lacker testen. Wenn Du die Vorarbeiten (optimalerweise auch gleich neu füllern) selbst machst und den Lacker wirklich nur die Fabre drüberhusten läßt, dann solltest Du mit max. 100,- pro Seite im Rennen sein.
    Immer noch billiger als gleich komplett neu. DAS kannst Du dann immer noch machen, wenn der Rost doch wieder durchkommen sollte.


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Also jetzt muß der Fachmann mal was erklären 8)
    Ein Bild von der Roststelle wäre gut das man den Aufwand abschätzen kann
    Es ist so wenn es schon richtige Blasen sen hat dein Lacker recht
    Weil Blasen kommen von Unterrostung (Osmose) und dann ist meistens schon stark verrostet
    Wenn sich der Rost komplett entfernen lässt kommt nix mehr bei richtigem Lackaufbau
    Aber meistens ist es schon so stark Fortgeschritten das eine saubere entrostung nicht mehr geht außer vielleicht mit Sandstrahlen 8)
    Wenn der Rost nicht richtig weg ist kommt er immer wieder


    Und was das Thema BMW angeht: Die rosten auch! :]

  • Stimmt es kommt immer darauf an wie "tief" der Rost sitzt, ab einem bestimmten Grad ist es bestimmt besser die Kofflügel zu tauschen. Originale, rostfreie, gut gebrauchte sind
    nicht ganz so einfach zu finden. Retros aus dem Zubehör sind billig aber leider nicht passgenau. Da muß man Kompromisse machen.

  • Ok, Kotflügel muss wohl doch getauscht werden ^^. Würde mir zwei gebrauchte besorgen (rechts/links). Mein Farbcode ist 744. Nun lese ich aber im Internet das es trotzdem grawierende Unterschiede im Farbton gibt? Wenn ich noch neue nehme und lackieren lasse bin ich schnell bei 400 Euro und da kommen dann ja noch die kleinen Schönheitsmacken dazu. Gebrauchte und lackierte gibt es aber ziemlich günstig. Nun die Frage gibt es da echt solch einen dollen Unterschied? Möchte nicht das er dann wie ein Unfall Wagen aussieht mit verschiedenen Farbtönen:D.


    Zitat

    Retros aus dem Zubehör sind billig aber leider nicht passgenau. Da muß man Kompromisse machen.

    Das heißt?

  • Oh ok, dachte an Teile mit "Retro-Look" :]



    Haste doch dran.... Retro = Rost :]



    *duckundwech* :undweg:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!