C43 M113 geht einfach aus

  • Hallo !


    Mein C43 ist heute einfach untern fahren ausgegangen .
    Nach einigen Startversuchen ( nach ca 30 min ) sprang er dann wieder an jedoch leuchtete das ESP/BAS auf .
    Dann nach ca 3Km das selbe problem wieder.


    Eine Stunde später sprang er wieder an und es leuchtete nichts mehr auf ?(
    Habe ich eine kleine Runde gedreht plötzlich ging er wieder aus und es leuchtetet wieder nichts 8|


    Das Auto steht jz beim " :) " aber wäre für eure Tips dankbar !



    Lg Marcel

  • Kurbelwellensensor Tipp ich!


    Oder evtl. was mit der Batterie oder Lima wegen dem ESP/BAS Fehler wobei er dann glaub nicht einfach ausgeht ?!

  • War auch mein Tipp gewesen... Da kannste bei MB aber auch warten und einen Kaffee trinken... :)

  • War auch mein Tipp gewesen... Da kannste bei MB aber auch warten und einen Kaffee trinken... :)



    haha , der :) hat heute keine interesse gezeigt und ich musste ihn stehen lassen un morgen bekomm ich bescheid X(


    Danke schonmal , was kostet der Sensor ca ?


    lg

  • es war wirklich der Kurbelwellensensor :018:



    über die Kundenfreundlichkeit bei ****** Linz sag ich nur :Christz_kotz: .



    Danke an alle , ihr seit echt gut drauf :131: !!



    Lg Marcel

  • punkt 1 ich wurde vom Kundendienst Mitarbeiter einfach unterm Gespräch stehen lassen (er ging einfach weg ca 15min !!!!) X(
    punkt 2 es wurde ausgemacht das der Fehlerspeicher ausgelesen wird und ich dann verständigt werde was kaputt ist bevor was getauscht wird X(
    punkt 3 das Auto wurde einfach repariert ohne meiner zustimmung (da gehts nicht ums Geld sonder ums prinzip)
    punkt 4 sehr unfreundlich :AuAu :AuAu :AuAu




    249€ für den Sensor + Wechsel :h040:

  • so hier mal die genaue Rechnung :



    Kurztest durchführen
    Positionsgeber Kurbelwelle
    der Zündanlage erneuern (nach prüfung)
    Motor mit Diagnose Assistentsystem (DAS) prüfen
    15 Summe Arbeitswerte (P) 106,50 €
    Geber 101,00€




    Rest ist Mwst = 249,00 € X(



    wenigstens läuft er wieder 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!