Suche Stoßleiste hinten S210 Vormopf

  • Hallöle zusammen !!


    Hätte nicht gedacht, daß ich in so kurzer Zeit mit so vielen Wehwehchen zu Euch kommen muß ;( Hilft aber nix, also auf ein Neues:



    Aufm Parkplatz des Freundlichen ist so Riiiieeesen Vordach, welches mit 8 Pfosten gestützt wird, welche sich auf ca. 15 Metern auf dem Parkplatz verteilen.


    Ich steige ein, drehe mich nach hinten.... nix.
    Blick in die Spiegel rechts, links, innen..... nix.
    Fahre rückwärts los........ knirsch X( X( X( X( X( X(


    Da springt mir hinten rechts so ein blöder Pfeiler ins Seitenteil an der Heckleuchte !!!! Ich hätte ihn fast erschossen, den ollen Pfeiler und hab erst mal getobt !!!!!


    Fazit: Heckleuchte heile, darunter eine Delle von 6x4 cm und 5 mm Tiefe, Stoßleiste aufm Stoßfänger zerbröselt und Fremdlackaufrieb vom lackierten Pfeiler auf der Stoßfängerseite unterhalb der Stoßleiste.


    Ursache: Blödheit, beim Einsteigen den Pfosten nicht beachtet.



    Hat irgendjemand noch diese Stoßleiste, welche sich umlaufend auf der Oberseite des Stoßfängers befindet und muß diese loswerden?
    Ach so, ist eine Leiste ohne PDC-Löcher......



    Und noch mehr Fragen: Hab hier schon gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden:


    1. Wie bekomme ich den Stoßfänger beim Tee hinten ab?
    2. Hinten sollen 3 Schrauben sein und seitlich an den Innenkotflügeln je 2.... Richtig??
    3. Ist damit gemeint, daß ich vom Kofferrauminneren, also vom z.B. Reserverad her, ran muß ??
    4. Hat einer die Original-Ersatzteile-Nr. für mich parat? edit: Ist es wohl diese hier: 2108850221 ??


    Danke !!!

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • 1. Wie bekomme ich den Stoßfänger beim Tee hinten ab?
    2. Hinten sollen 3 Schrauben sein und seitlich an den Innenkotflügeln je 2.... Richtig??
    3. Ist damit gemeint, daß ich vom Kofferrauminneren, also vom z.B. Reserverad her, ran muß ??
    4. Hat einer die Original-Ersatzteile-Nr. für mich parat? edit: Ist es wohl diese hier: 2108850221 ??


    Beim Vormopf Tee sind es nur 3 von hinten... seitlich am Kotflügel sind keine!


    Die Mittlere findest du, wenn du die Klappe im Lade boden hoch machst!


    Die 2 anderen sind jeweils links und rechts zu finden, wenn du seitlichen Klappen öffnest!

  • Gut zu wissen, danke für die Info :thumbup:


    Das kann ja eigentlich nur dieses Teil sein, oder ??


    Gegen Entrichtung eines kleinen Obelix würde ich dieses Teil wohl abnehmen, wenn niemand mehr Verwendung dafür hat ;)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Ach, es ist doch schön, wenn auf jemanden soooo aufgepaßt wird :streichel:


    Hast völlig recht, habs auch erst gesehen, als Du es mir gesagt hattest.


    Hab da gleich mal angerufen und das Teil paßt tatsächlich nur für die Limo :(


    Mal beim Freundlichen nachfragen, welche OE-Nr. das sein soll und wenn ich es sonst nicht bekomme, muß ich es wohl dort bestellen.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Soooo, der Freundliche sagt nun. daß die Leiste die Nr.


    2108850321


    hat.


    Mal schauen, wo ich die wohl herbekomme.......

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Das ist'n Saftladen und Nils soll gefälligst aufhören für die Bude auch noch zu werben. Er hat selber schließlich genug Ärger mit denen gehabt und ich bin auch 2x auf die Nase geflogen...

  • Das ist'n Saftladen und Nils soll gefälligst aufhören für die Bude auch noch zu werben. Er hat selber schließlich genug Ärger mit denen gehabt und ich bin auch 2x auf die Nase geflogen...


    Ah ok, danke für die Erklärung 8)

  • Auch von mir Danke für diesen Hinweis !!


    Hab aber trotzdem mal nachgeschaut, das Teil gibbets dort auch nicht :(


    Weitersuchen....

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • War ja auch mehr die Neugierde.


    Wenn niemand hier so ein Teil zu verkaufen hat, dann wäre es schö, wenn noch wer ne Idee hätte, wo ich es bekommen könnte, wenns sein muß auch neu.


    Ich suche mir grad nen Wolf :hm:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!