Vorglühproblem 220D

  • Hallo Leute!


    Habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem W210, 220D, BJ 97, 95 PS.


    Als ich den Motor heute Morgen startete, erlosch im Kombiinstrument wie gewöhntlich die "Vorglühlampe", nach einer Sekunde leuchtete sie wieder auf. Nach kurzer Fahrzeit ging die Vorglühlampe auch wieder aus. Nach ein paar Stunden, als der Motor wieder kalt war und ich ihn erneut startete, leuchtete die Vorglühlampe wieder und erlosch nach kurzer Fahrzeit.


    Glühkerzen habe ich vor ca 13000km gewechselt.


    Habt ihr eine Idee ? Bitte um Hilfe.


    mfg

  • Wenn ich mich recht erinnere, geht die Vorglühkontrolllnape bei defektem Glühzeeitrelais gar nicht erst aus... :hm: kann mich aber auch täuschen. Mess halt schnell deine 4 Glühkerzenj mit Prüflampe durch, dann weißt du mehr.

  • Habe soeben jedes einzelne Kabel das von der Glühendstufe ( am linken Kotflügel, hinterm Scheinwerfer) zur Glühkerze geht (also 4 Kabel) durchgemessen.Bei 3 Kabeln habe ich 15 Ampere, bei einem leider nur 3 Ampere, beim zweiten Versuch 1 Ampere.

  • sodale... Defekte Glühkerze gewechselt, jetzt passt wieder alles :D


    Dachte nur, das defekte Glühkerzen nicht im Kombiinstrument angezeigt werden...


    Danke für eure Hilfe!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!