brauche dringend nen gebläsemotor

  • TEILE NR:9449150056 das ist die teile nummer so steht sie auch bei ebay
    motor dreht nicht mehr
    aber der regler ist vielleicht auch kaputt also wer da was hat bitte melden
    ist bestimmt teilenummer von behr

  • Wenn Dragan schreibt, es ist nicht die Teilenmmer, dann ist sie es auch nicht !


    Die Nummer, die du angegeben hast mag zwar auf dem Lüfter stehen und ist mit Sicherheit auch irgendeine Nummer aber eben keine Mercedes Teilenummer.


    Wenn du hier Hilfe suchst, solltest du schon ne MB Teilenummer posten, oder halt im ebay suchen und kaufen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja da sag ich doch nix gegen
    wenn aber die nummer auf dem füfter steht woher soll ich denn was anderes wissen
    und habe doch geschrieben das sie dann sich von behr ist


  • der motor geht eigentlich nicht kaputt ! ausbauen und direkt mit Strom versorgen, dann weißt Du dass er geht.


    Du kannst den handelsüblichen Gebläsewiderstand vom Mopf kaufen Teile Nr. A 210 xxx 1551 ( zumindest sind die ersten 4 und letzten vier Ziffern richtig ! )
    Dann ein wenig anpassen ( sägen und pfeilen, sowie Gewinde ind den Motorrahmen schneiden ...) > Die Kabel vom alten Widerstand abklemmen und mit 3 Rund- und einem Flachstecker versehen ! Das dicke blae bekommt den Flachstecker !


    Die Pinbelegung ist wie folgt blau-Flachstecker, dann schwarz Masse, rot-gelb>gebläsesteuerung, dann rot-dünn> Zündungsplus.


    Bei mir hat die Reparatur exakt 5,50€ gekostet ! ( ok, zzgl. Steckverbindungen und den ersten Widerstand den ich auf dem Gewissen hatte .... )


    Viel Spaß beim basteln !!!!

  • ja ok das bekomme ich hin
    aber der motor ist kaputt blitzt und funkt beim direkten anschliessen
    und anstossen muss man ihn auch damit er sich dreht


    lg

  • Ich hab grad mal gekuckt,ich hab noch einen liegen,Teile Nr.: A210 820 24 42.
    Ich krieg ihn aber nur auf 5V zum laufen,reichen auf 12V 19A nicht um ihn zum laufen zubringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!