Umbau auf elektrische Memory Sitze.

  • Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen.
    Ich habe einen W210 BJ 1997 T und möchte nun auf Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Memoryfunktion umstellen. Folgende Sachen habe ich mir schon besorgt. (Die Teile sollen laut Verkäufer alle aus einem W210 BJ 1998 T stammen)

    • Sitze
    • Türpappen mit den entsprechenden Schaltern
    • Türsteuergeräte
    • Kabelbäume für die Fahrer und Beifahrertür
    • Kabelbäume für die Sitze
    • Schalter für die Sitzheizung
    • Kabelbaum für die Sitzheizung

    Was mir wirklich fehlt sind die Stromlaufpläne. Ich war schon beim nächsten Mercedes Händler der wollte mir aber nicht weiterhelfen "Schade". Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo, ich habe gerade den Umbau abgeschlossen.
    War einfacher als gedacht erst die alten Türpappen raus dann die Türsteuergreäte gewechselt. Die alten Sitze raus den Teppich hoch die Steuerkabel für die Sitze durch den Teppich gelegt Jetzt noch jeweils zwei Kabel an den hinteren Sicherungskasten unter der Rücksitzbank angesaftet und Sicherungen rein danach im rechten vorderen Fussraum zwei Kabel in den den Canbusverteiler eingesteckt und zwei mal Massekabel angesaftet. Danach die Sitze mal reingestellt Batterie wieder angesaftet und Hebel gedrückt und alles bewegt sich.
    Jetzt noch schnell alles verschraubt und fertig.
    Wenn jemand mal das selbe vor hat und Hilfe braucht oder Fragen hat kann er sich gerne an mich wenden.

  • Habe mit allem drum und dran also Türpappen, Steuergeräte, Kabelbäume, Ledersitze mit Rücksitzbank rund 450 Euronen bezahlt. Das dürfte nicht zuviel gewesen sein.
    Fotos mache ich noch auch vom ganzen Auto.
    ;)

  • Hallo, ich habe ein Foto gemacht die Qualität ist zwar nicht ganz so gut aber ich hoffe man kann was erkennen.
    Man sieht zwar nur den Beifahrersitz aber der andere sieht genau so aus.









    Uploaded with ImageShack.us



    with [URL=[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!