Rostprobleme


  • Hallo zusammen,


    ich habe große Probleme mit Rost und hätte gerne von Euch gewußt ob es Euch ähnlich geht. Mein Benz ist von 1999 und hat jetzt 270.000 gelaufen. Abgestellt wurde er in der Zeit eigentlich überwiegend in Garage.


    Angefangen hat es schon früh mit Rost um die Kotflügelblinker herum, dann Kofferaumschloss, an der Blende über dem Kennzeichen, den Radläufen. Nun habe ich am Samstag wieder eine neue Stelle entdeckt. Vorne über der Stoßstange vom Radlauf bis zum Scheinwerfer. Der größte Schock war aber als ich am Samstag mal ein Blich unter das Fahrzeug geworfen habe. Hier ist der Träger unterm Motor von unten derbe weggerostet. Die Reste kann ich mit den Finger rausbrechen. Es sit so schlimm das ich den Unterfahrschutz nicht mehr befestigen kann. Ich habe hier Bedenken bzgl. der Sicherheit. Kann mir jemand sagen ob hier schon eine sicherheitsreleante Beschädigung vorliegt ?? ?(


    Hat jemand Erfahrung was Daimer dazu sagt? Ist das normal, dass ein knapp 10 Jahre altes Auto, aus dem ehr gehobenen Preisseqment so über rostet? Ich kann mich nicht erinnern das mein 123er so stark gerostet hat. Hat jemand schonmal probiert eine Kulanzregelung zu bekommen?


    Danke für Eure Tipps/Erfahrungen/Hilfe :winke:

  • Ist bekannt das Problem mit dem Vorderachsträger... entweder neues Blech für Euro 20 unten drauf Punkten oder wenn der Obere Trägerteil auch durch ist, dann eben neuen Vorderachsträger. :D :D

  • Also als bei mir vor 3 Jahren der Vorderachsträger getauscht wurde, wurden die Teile mit 353 Euro und der Arbeitsaufwand mit 977 Euro berechnet. Jeweils ohne Märchensteuer.


    Wurd ja zum Glück zu 100% auf Kulanz übernommen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!