E320 macht keinen Mucks :-( Bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich hab mit der sufu schon viel gefunden (fast schon zu viel), um es eingrenzen zu können und auch die reihenfolge der zu überprüfenden Teile festzulegen, bräucht ich mal die Hilfe der erfahrenen Schrauber und Tüftler. 8) Ich schilder kurz das Szenario. Ach so, 2000er 320 Cdi T, Mopf, Schampooflasche, Ava, 200tkm, C-Tronic C32, noch was vergessen?
    Also: Gestern Morgen, Wagen auf, Schlüssel rein, alles entriegelt, die Kontrollleuchten gehen an, alles wie immer, vorglühen, dann weitergedreht auf Stellung 3 und nichts, also rein garnichts passiert.
    Da der Schlüssel er ein halbes Jahr alt ist und schon mal rumgezickt hat, hab ich gleich den 2. Schlüssel probiert mit gleichem Ergebnis.
    Meine Vermutung dass das Zündschloss defekt sei haben sie mir bei nem Gespräch in der MB-Niederlassung ausgeredet, mit der begründung dass dann ja nicht entriegelt werden würde.
    Mein Display meldet keine Störung, die Ganganzeige funktioniert. Sollte der erste Weg also zum Anlasser sein? Oder MSG? Wo sitzt der Anlasser und v.a. dessen Sicherung.
    Danke für Eure Hilfe im Voraus! :???:

  • Moin.


    Hatte ich auch schon ein-, zweimal. Schau Dir mal die das Lenkradschloss an.


    Steckt kein Schlüssel, dann ist bei mir das Schloss mit einer Plasteabdeckung gegen Verschmutzung
    verschlossen. Steckste den Schlüssel rein, klappt diese Klappe weg. - Besser kann ichs nicht beschreiben -


    Da hab ich mal mit einem Lappen mit Reinigungsalkohol rumgewienert und ne Menge Dreck rausgewischt.
    Seitdem keine Ausfälle mehr.


    Versuch mal und melde Erfolg!


    Gruss,
    Christoph

  • hi,


    vielleicht unsinn, aber wie alt ist denn die batterie...? falls ein starthilfekabel zu hand, einfach mal mit einer zweiten saftquelle probieren...?


    hansn

  • hi,


    vielleicht unsinn, aber wie alt ist denn die batterie...? falls ein starthilfekabel zu hand, einfach mal mit einer zweiten saftquelle probieren...?


    hansn

    Hmmm - denke nicht, dass es die Starterbatterie ist.
    Da merkst Du schon, dass die Innenraumbeleuchtung nicht richtige HELL leuchtet, das Mäusekino im KI flackert dann auch nervös.... - hab ich grad durch.
    Aber die Karre versucht bei Schlüsseldreh immer noch mal den Anlasser durchzuquälen.


    Bei obigem Fehlerbild ligt das IMHO eher am Zusammenspiel Lenkradschloss / Schlüssel.


    Ich bin gespannt, was es war...

  • So, Nachtrag:
    Vorhin bin ich also ans Auto um anzufangen den Fehler zu finden. Das Auto wurd nicht bewegt noch sonst was. Ich mach die Türen auf und steck spasseshalber den Schlüssel rein und der Wagen springt an wie wenn nie was gewesen wär!!! :uu:
    Gleicher Schlüssel wie gestern, ich hab echt nichts gemacht, ausser mit nem Tuch die oben beschriebene Klappe gereinigt...aber das schon Gestern und da hats nix gebracht..
    Jetzt hab ich mal das Ladegerät angeklemmt.
    Ich denk da hängt irgend ein relais o.ä.
    Jetzt werd ich mal zu MB fahren (jetzt fährt er ja) und Fehler auslesen lassen.
    Sonst noch Irgendwelche Tipps die zu diesem sporadischen und sehr ärgerlichen Fehler führen können?
    Kalte Lötstellen, Stecker mit Wackler, habdefekte Relais...Wahrscheinlich 1000 Dinge ?-(

  • Im Zündschloss gibt es beim vormopf eine Kontaktplatte. Wie das beim Mopf ist, kann ich dir leider nicht sagen. Beim Vormopf ist das ein bekanntes Problem.


    Vielleicht ein Ansatzpunkt.


    Gruß

  • Hmmm...ich kann dir zum CD32 nur soviel sagen: Auch bei mir war der mal hinüber, da ist der Dicke zwar auch nicht angesprungen, aber der Anlasser drehte sich nen Wolf...

  • versuch mal auf N zu schalten. Könnte sein, dass das Wählhebelmodul rumzickt 8)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!