Anhängerkupplung

  • Hi, an alle Schrauber, Langlochbohrer, Kunstschweißer!
    habe mir vor kurzem einen E200 (W210) gekauft, über Internet, eine feste AHK gekauft,
    mich auch gleich wie ein Schwein in die Sch.. unter dieGurke
    geschmissen, frustriert wieder hervorgekrochen, wollte nun besser im
    stehen weiter arbeiten, und die Stoßstange demontieren, aber
    Schraubensind keine zu sehen? wb) ;( brauche ich die Flex? na ja vielleicht kennt
    jemand eine noch elegantere Methode das Teil zu entfernen? wb)


    sonst schon handwerklich drauf, Elektroniker im Unruhestand.


    bleibe schlaflos, und freue mich auf brauchbare Nachrichten! :streichel:

  • Du mußt die Plastikverkleidungen im Kofferraum entfernen ( den Rahmen um den Schloßträger ), dann siehst Du die Schrauben.
    Hinter den Seitenverkleidungen findest Du auch noch 3 oder 4 Schrauben.

    Einmal hinter´m Stern gesessen,
    wirst Du ihn nie vergessen.


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • genau, die plastikverkleidung abmontieren. Dafür musst du diese kleinen klips mit nem schraubenzieher heraushebeln, dann kannst du die verkleidung abziehen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • nach lösen der drei kunststoffschrauben kannst du den kompletten stossfänger nach hinten , zu dir , wegziehen...


    meines wissens musst du keine schrauben an den seitenteilen lösen , da diese nur der führung dienen.


    (jedenfalls beim vormopf)


    viel spass beim bohren des fehlenden , aber werksseitig vorgekörntem loch im tunnel des endschalldämpfers...


    ich bin fast verrückt geworden , wil meine bohrmaschine zu lang war und die kurze den passenden bohrer nicht aufnehmen konnte.

  • danke für die schnellen Antworten, werde Montag kurtzärmlig, und die noch hochgerollt neuen Anlauf nehmen.
    schönes Wochenende wünsche ich allen Mitgliedern.

  • Ich weiß zwar nicht, wo bei der Montage der Unterschied zwischen Starr und Abnehmbar ist, habe bisher nur abnehmbare AHKs verbaut. Das einzige was weg muß, ist ein Teil der Innenverkleidung des Kofferraumes, egal ob W/S 210 Mopf oder VorMopf.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!