Avantgarde / Elegance Türgriffe an Classic Modell ( Modell 1998 ) bauen ? ....

  • Hallo,


    ich habe vor an meinem E 230 T ( EZ 08/ 97 )die hässlichen, schwarzmatten Serien-Türgriffe gegen die Schönen mit dem oberen Chromrahmen vom Avantgarde oder Elegance auszutauschen, zumal ich die Stoßfänger samt Türleisten schon gegen die vom Avantgarde Modell getauscht habe. Beiden hinteren ist das ja wohl kein Problem, weil rein mechanisch angeschlossen, vorne rechts vermutlich auch nicht unbedingt, weil da ist kein Türschloß oder Empfänger zu sehen ...im Gegensatz zu den alten Mod. Bj.96er Griffen , die ich noch rumliegen habe...Da ich ja schon die Ausführung mit dem "neuen" Schlüsselsystem habe, ist vermutlich nur das Türschloß an der Fahrertür das richtig große Problem(?), hier sitzt ja m.E. die Empfangszentrale für die ZV Fernbedienung und ich hab ja für den Notfall auch noch das mechanische Schloss in diesem Fahrer-Türgriff integriert...MB kann und will mir da vermutlich nicht so recht mit n´er brauchbaren Aussage weiterhelfen, was da beim Austausch durch einen vom BJ her gleichen Türgriffes umgebaut- , bzw. dann neu einprogrammiert von MB werden muss...Hab halt riesige Angst vor hohen Folgekosten, weil wenn das nicht so einfach kompatibel ist, dann lass ich´s lieber bleiben...zumal mein Schlüssel erst für schlappe EUR 250.- vor ca. 6 Monaten getauscht wurde.Hat denn von Euch hier jemand so eine Umbau-Aktion schon mal gemacht? Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp dazu. Gruß Oli

  • Ich werde mal nachgucken, ob ich in meinen Unterlagen etwas zu diesem Thema finde, sollte sich bis Montag keiner mit brauchbaren Tips gemeldet haben, kriegst Du von mir ne Anleitung....


    Allerdings würde ich dieses Thema nicht unbedingt in die Abteilung HIFI/Navigation stecken.....


    Amoc

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Du kannst das Schloss und den Empfänger umbauen. :winke:


    Ist ansich recht simpel :winke:


    Die Türgriffe von einem 210 mit BJ 96 werden nicht passen bei einem mit Bj 98, da die IFR Empfänger anders sind. 8)

  • Ich habe leider nix mehr zu dem Thema bei mir gefunden :(


    Ich hoffe es kann jemand anders hilfreich sein...


    AMOC

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!