Glühkerze abgerissen

  • Moin Forum,
    ich habe ien ziemliches Problem. Habe einen 300TDT gekauft, BJ 99 und soweit auch echt gut in Schuss. Er hat Startprobleme und die Glühanzeige leuchtet auch nach, da habe ich einfach auf eine kaputte Kerze geschlossen, was auch stimmte. Nur war diese nciht einfach kaputt sondern abgerissen. X(
    Der Wagen startet, nach ca 10sec läuft er auch sehr schön rund, aber bis dahin rüttelt und schüttelt er sich dass es einem Angst macht, auch die Rußentwicklung ist beim Kaltstart leider schon zum Thema in der Nachbarschaft geworden... :undweg:
    Meine Frage: gibt es die Möglichkeit, die kaputte, offensichtlich sehr feste Kerze risikofrei herauszubekommen, ohne den kompletten Motor aufmachen zu müssen? Kennt jemand im Großraum HH eine fähige und faire Werkstatt? Was kostet sowas bzw. darf sowas kosten? :hm:
    Beste Grüsse,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • ... oder du gehst zu "Nord-Larshausen".


    Schreib mal den Turboesel an, der kann dir sicher helfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ... oder du gehst zu "Nord-Larshausen".


    Schreib mal den Turboesel an, der kann dir sicher helfen.



    "Nord-Larshausen" ???


    Sry, bin noch nicht so lange hier und das lese ich zum ersten Mal..... ?(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Moin Forum,
    ich habe ien ziemliches Problem. Habe einen 300TDT gekauft, BJ 99 und soweit auch echt gut in Schuss. Er hat Startprobleme und die Glühanzeige leuchtet auch nach, da habe ich einfach auf eine kaputte Kerze geschlossen, was auch stimmte. Nur war diese nciht einfach kaputt sondern abgerissen. X(
    Der Wagen startet, nach ca 10sec läuft er auch sehr schön rund, aber bis dahin rüttelt und schüttelt er sich dass es einem Angst macht, auch die Rußentwicklung ist beim Kaltstart leider schon zum Thema in der Nachbarschaft geworden... :undweg:
    Meine Frage: gibt es die Möglichkeit, die kaputte, offensichtlich sehr feste Kerze risikofrei herauszubekommen, ohne den kompletten Motor aufmachen zu müssen? Kennt jemand im Großraum HH eine fähige und faire Werkstatt? Was kostet sowas bzw. darf sowas kosten? :hm:
    Beste Grüsse,
    Martin

    Moin!


    Massnahme 1: TAXITECH in Hamburg-Ohlsdorf anrufen / aufsuchen. Ansprechpartner ist Tobi Spreckelsen. Der macht Dir das wieder heile...!


    Massnahme 2: Vor jeder Fahrt mit der Ölkanne ein paar Tropfen Öl auf die abgerissene Kerze träufeln. Je nachdem welcher Zylinder das ist,
    ggf. ne Art Lanze basteln und unter dem Ansaugkrümmer damit gut zielen. (Hier funktioniert ne grosse Spritze mit nem Meter Schlauch und ner dicken
    Kanüle, montiert auf nem festen Draht ganz ausgezeichnet!)


    Dann sollte sich das abgerissene Stück doch halbwegs einfach aus der Maschine entfernen lassen.


    Viel Erfolg!


    Gruss,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!