Abmessungen / Gewichte E50/E55 AMG Motor & Getriebe

  • Hi,


    hätte jemand die Abmessungen / Gewichte vom w210 E50/E55 AMG Motor & Getriebe bzw auch vom Hinterachsdifferential?


    Bilder vom reinen Motor, Motor mit Getriebe, Bilder Fahrzeugunterboden Richtung Motorraum und Hinterachsdifferenzial, Motoraufhängung wären auch sehr hilfreich.


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    danke für die ersten Daten. Handelt es sich bei diesem Motorgewicht von 206 KG des M113 um ein vollständiges Aggregat inkl. Krümmer, Nebenaggregaten wie Lichtmaschine, Klimakompressor etc ohne Betriebsmittel?


    Das Getriebegewicht aus dem link scheint aber nur ein angenommenes Gewicht zu sein.



    Gewichtstabelle:

    Motor M113: 206 KG


    Getriebe 5 Gang ATM: 55 KG


    Hinterachsdifferential: 38 KG


    Abmessungen:


    Motor M113:


    Getriebe 5 Gang ATM:


    Hinterachsdifferential:




    Vielen Dank

  • Spielt dies eine Rolle für die Antwort? :) Die Überlegung ist die Geschichte in ein anderes Chassi zu bauen. Dafür müssten erst die Maße sichergestellt sein, denn falls es nicht passt macht es auch keinen Sinn einen Spender zu suchen bzw zu kaufen.


    :)

  • Zitat

    Spielt dies eine Rolle für die Antwort?


    Nee, Mann sucht Info aber motivierter, wenn Mann weiß worum es geht, ... zumal Du hier nicht unbedingt zu den Stammusern zählst, glaub' ne Vorstellung von Dir fehlt auch noch ... ;)

  • Ja schon :). Ich hatte mich mal angemeldet als ich kurz vorm kauf eines E50 stand, welches sich aber wegen dann gefundenen Defekten zerschlagen hatte. Nachdem diese beseitigt wurden sprang der Verkaufspreis um 2000 euro und dann war die Sache erledigt, da er sowieso schon arg teuer war im Vergleich zu anderen E50 AMG.
    Da oft beim W210 E50 bzw E55 die Karosserie fertig ist, der Motor aber noch fit ist besteht die Möglichkeit einer Transplantation. Da die E50 bzw wohl auch die E55 noch ziemlich einfach bezüglich Elektrik sind ist man bei der Wahl der Zielkarosse zudem etwas unabhängiger. Ziel wäre eine Karosserie wo es nie einen V8 gab und auch nicht sonderlich viel Platz vorhanden ist. Dafür kenne ich jeden MM und jede Schraube und habe schon diverse Motortransplantationen durchgeführt, die Tatsache also eigentlich nichts neues.


    Vielleicht hilft dies ja etwas bei der Motivation :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!