Brauche Hilfe bei Fehlercode Erklärung......

  • Hallo,
    wie oben schon gesagt brauche ich als Nichttechniker mal eure Hilfe. Hier mal die Daten vom Fahrzeug - 320 cdi bj 2001 Km-stand fast genau 250000-.
    Ich habe vor ein paar Tagen mal den LMM getauscht, hatte vorher keine Prob damit, wußte aber nicht wie alt der ist und habe mir gedacht, kann ja nicht schaden. Da ich eher der ruhige Fahrer bin habe ich so keine Veränderung am Fahrzeug feststellen können ( Beschleunigung, Rußverhalten ) das einzige ist halt, das er laut KI jetzt einen Durchschnittsverbrauch von fast 11 Liter haben soll, vorher waren es so um die 8 Liter und es wurde eine Störung im KI angezeigt. Ich also mal den Fehlerspeicher auslesen lassen bei ATU :D . Folgende Fehler waren abgelegt, wie lange, wurde nicht mit angezeigt.


    Fehlercode -P 1187- Raildrucküberwachung Funktion Fehlerhaft
    - P 1354- Nocken- zu Kurbelwellenstellung - Stellung (synchronisation) Fehlerhaft
    - P 1403- Abgas-Rückführ-System System klemmt (ständig offen)
    - P 1470- Unterdruckventil Druckregelklappe oder Ladedruckregelung Funktion Fehlerhaft
    - P 2200- Kombiinstrument Funktion Fehlerhaft


    Meine Vermutung war, das der LMM erst wieder angelernt ( heist glaube ich anders) werden müßte, daher Fehler im Ki und der hohe Verbrauch, ist aber wohl nicht an dem laut Ausage von ATU :hm: .Der LMM ist einer von Pieburg und von Te-Taxiteile Berlin, also sollter der auch was taugen. Habe ich da vielleicht beim Einbau etwas verkehrt gemacht 8| .??


    Die netten Herren von ATU :kopfklopf: haben jetzt erstmal alles gelöscht, ich solle doch erst mal weiter Fahren und in 4 Wochen nochmal wieder kommen, dann würde man erneut den Fehlerspeicher auslesen und sehen was aktuell anliegt.


    ;( Muß ich mir bei den angezeigten Fehler Gedanken machen oder kann ich ruhig erstmal weiter fahren und abwarten ??
    und was mache ich mit dem LMM, den alten wieder rein ?(


    ..........vielen Dank für eure Hilfe
    gruß jan

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • Von dem abgasrückführventil- Fehler kommt sicher dein hoher Verbrauch. Abhilfe kann schon das simble reinigen des Ventils schaffen.
    In der Datenbank findest du in dem unterforum Diesel Wissenswertes und einbaulage dazu.


    Die anderen Fehler würde ich ersteinmal ignorieren.
    Ein neuer LMM muss bei dieser CDI Generation nicht angelernt bzw initialisiert werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!