Motorwäsche aber wie???

  • Hallo Sternentreiber,


    ich möchte gerne eine Motorwäsche beim Benz machen.
    Habt ihr da Erfahrung mit???
    Ich will ja nichts kaputt machen. Ich denke da so an Wasser und Elektronik. Die vertragen sich bestimmt nicht so gut. :frech:
    Wie macht ihr das? :hm:



    gruß Matze

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Zum einen darf man das nicht selbst machen wenn man keinen Ölabscheider hat, zum anderen schadet jede Motorwäsche mehr als sie nutzt. Wenn Du sowas machen möchtest mußt, lass es von einem Aufbereiter machen, im Falle des Falls haftet der dann auch falls etwas kaputt geht. Eine Motorwäsche macht nur Sinn, wenn man stärkeren Ölvberlust hat und diesen auf Grund der Verschmutzung nicht lokalisieren kann. Wenns nur wieder schön aussehen soll, nimm Autoshampoo, nen Pinsel und ne Menge klares Wasser auf einer dafür vorgesehenen Fläche. Alles andere ist aus Umweltgrüden verboten, und im Fall der Motorwäsche auch zu Recht!

  • Ob das jetzt aus Umweltgründen gut oder Schlecht ist, lassen wir mal dahin gestellt sein.


    Aber ne Motorwäsche ist immer mit Vorsicht zu genießen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe auch schon selber die Motorwäsche gemacht. Ich kann dazu nur sagen, lass das Reinigen lieber von einem Autoaufbereiter (wie schon von Michagt geschrieben) machen. Erstens sieht das Endergebniss wesentlich besser aus und Zweitens weiß der, was er tut. Außerdem kostet das bei einem professionellen Aufbereiter auch nicht so viel.

  • Motorwäschen sind sogar in Waschboxen verboten, trotz Bodenabsperrung und Ölabscheider... Vorbei die Zeiten, als man... :D die Karre überm Gully geparkt und mit Motorreiniger sauber gemacht hat... Danach sahs hier immer aus, als hätte es Milch geregnet...


    Wenn du deinen Motor nur wieder ansehnlich haben willst, nimm wenig Sprühöl und wisch ihn mit nem Lappen sauber, und zwar überall da, wo du auch hinschauen kannst... Immer daran denken, was trocken ist, kann auch rosten, ein dünner Ölfilm ist Korrosionsschutz...


  • Benzin in Druckluftsprühflasche, alles ordentlich einsprühern und kurz einwirken lassen... und dann mit Fitwasser alles ordentlich sauber machen... Abspülen aber nur mit Gartenschlauch, net mitm Kärcher ;)

  • Sprühflasche mit Petroleum, Maschine einsprühen, mit weichem Wasserstrahl ( Gartenschlauch ) spülen, nach dem Trocknen Plasteteile mit "Armor All" einreiben, fertich! Die ganze Aktion machste am besten beim befreundeten Betrieb für LKW Wäsche, wg. Ölabscheider ! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!