Frage zum Scheinwerferaufbau

  • Hallo zusammen,
    da ich mir gerne mein Scheinwerfer Tönen möchte - nein nicht das Glas, nur nicht zum Reflektor gehörenden Teil - habe ich mir überlegt ob ich bei meimen Vormopf auch gleich die Streuscheiben wechseln soll.
    Es soll ja Leute geben, die sich Xenon nachgerüstet haben und nur ungern erwischt werden wollen. Von daher stellt sich mir die Frage, ob der Aufbau der Xenon nd Halogenscheinwerfer gleich ist? Bzw. was passiert wenn ich eine Xenonscheinwerferstreuscheibe auf einen Halogenscheinwerfer packe - geht dann das Licht in alle möglichgen Richtungen oder merkt man nix, ausser dass der Shceinwerfer jetzt von aussen wie ein Xenonscheinwerfer aussieht?


    Wer weiß hier was?
    Vielen Dank und Gruß



    H-Man

  • Die Streuscheibe sieht schon mal ganz anders aus! Bei einem xenon Brenner in einem h7 Scheinwerfer ist die "Bündelung" des Lichtstrahls nicht mehr gegeben, die ganze Streuscheibe "wirkt / leuchtet" dann blau, je nach Farbtemperatur des Brenners! 8| :)

  • hi,
    dass die Streuscheibe anders ist, habe ich mir schon gedacht gehabt, das sieht man ja manchmal im vorbeifahren.
    Ich stelle mir nur die Frage ob sich das negativ auf das Lichtbild auswirkt, wenn ich mir eine Xenonscheibe auf einen H7-Scheinwerfer klippse?


    Positiv wäre ja dass der Kleinwagen dann äußerlich einem "echten" Xenonmodell entsprechen würde. (... klar... ist und bleibt nicht legal...)

  • sowohl halogen als auch xenon (D2R) haben im bereich des reflektors elipsoidtechnik ;


    somit sollten nur die prismen , sprich , die streuscheben anders sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!