om 602 dela in G Modell

  • Hallo,
    ich habe mir einen o.g. Automatikmotor gekauft , diesen möchte ich in ein G Modell mit Schaltgetriebe einbauen . Kann ich das Automatik-Motorsteuergerät nutzen oder braucht dieses noch Drehzahlsignale der Abs Sensoren , vom Getriebe oder ähnlichem ?



    Vielen Dank,
    Gruss Marc

  • Möchtest du nur den Motor oder auch das Getriebe verbauen ?


    Wenn du nur den Motor verbauen möchtest hat das Getriebesteuergerät logischerweise keine Notwendigkeit.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort . Das Motorsteuergerät ist immer das gleiche und das Getriebesteuergerät separat ?


    Ich möchte ein Schaltgetriebe aus einem Wolf verbauen .


    Gruss Marc

  • ... und du bist Sicher, das du den Umbau auch schaffst?


    Es ist nicht nur der Motor und die ME zu tauschen, sondern auch das Zündschloss ...


    Die ME und das ESG sind zwei ganz klar getrennte Steuergeräte.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich möchte die WFS am liebsten deaktivieren , zur Not würde ich sie mit übernehmen . Hinweise zum deaktivieren sind natürlich dünn gesät . Vielleicht kennt einer von Euch ja eine Möglichkeit , auch per PN.



    Gruss Marc

  • :D :D :D


    Sei mir nicht böse, aber


    Zitat

    WFS am liebsten deaktivieren , zur Not würde ich sie mit übernehmen . Hinweise zum deaktivieren ...


    gibt's hier keine, möchte Dir auch nichts unterstellen, aber ... ;)


    Bei der nächsten Frage in diese Richtung ist hier zu! wb) :cursing:

  • Gibt es verbotene Fragen ? Falls meine Frage als verfassungsfeindlich oder was auch immer angesehen wird und ich deshalb gesperrt werden sollte , bin ich wohl falsch hier.


    Die Frage bezieht sich auf ein Bauteil aus einem Fzg. , ich kann dieses verändern wie ich möchte . Glaubt eigentlich irgend jemand , dass er sich strafbar macht wenn er solch` "hochbrisantes" Wissen weitergibt ?




    Vielen Dank für die Antworten


    Bitte als Forumteilnehmer löschen

  • Sorry, aber das ist ein dummes Geschwätz! Besorg Dir Deine Diebstahlanleitung woanders! Werde Deinen Wunsch auf Löschung weitergeben!


    Weiterhin ein schönes Leben!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!