Probleme mit Standheizung

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit meiner Standheizung die interne Umwälzpumpe ist defekt. Beim Freundlichen hat man mir gesagt, da kann man nichts machen außer eine neue kosten: 1437,56 €. Hab dann mal im Web ein bisschen rum gesucht und hab da einen Spezialisten gefunfen und der hat mit gesagt das man da eine neue Pumpe an den Einlauf der SH setzen kann kostet ca.70 €.Hat jemand von euch das schon gemacht? Die Pumpe an die SH anschließen dürfte ja kein problem sein, nur das ganze an die Steuerung anschließen das die Pumpe läuft wenn die SH läuft ist glaube ich der schwierige Teil. Wäre schön wenn mir einer vlt. helfen könnte.Das komische daran ist der Freundliche hat mir gesagt ich habe ein Webaste TermoTop 5 bzw. V verbaut.Der Spezialist hat mir gesagt das das nicht sein kann, da es die nicht 1997 gab.Er meinte ich hätte eine BW 50 verbaut.Muss ich mich mal drunter legen und nachgucken. Was habt ihr für eine SH werksmäßig verbaut ?


    Achso mein Auto:
    E320 Benzin (W210)
    Bj:1997



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    mfg


    Alfred

  • Moin - hast du die Pumpe selbst schonmal geprüft? (einfach 12V anlegen - und hören ob sie läuft)


    Es sind zwei Pumpen, eine liegt noch außerhalb des Systems... die ist natürlich noch leichter zu wechseln, aber auch die innere
    gibt es neu bei webasto - und gebraucht bei ebay... hab´s schonmal gemacht mit ner gebrauchten von ebay.
    Hat nicht so 100%ig gepasst - aber Freiräume wurden mit Sikaflex vergossen - ist dicht und läuft :D


    Jetzt ist bei mir aber glaube ich die Benzinpumpe hinüber - die standheizung geht immer erst beim zweiten mal an.
    Oder hat das andere Gründe - kennt jemand das Problem?

  • Ne das problem kenn ich leider nicht.


    Ich würde lieber eine Zusatzpumpe anschließen, nur welche und wie das ganze verkabeln ist mein problem.

  • hab da noch eine Frage muss die Umwälzpumpe von der Restwärme laufen ? Wenn ich die anmache, kommt warme Luft in den innenraum bei angeschalteter SH.Konnte es aber nur 20 min Testen da dann meine Batterie iwie leer war .Jetzt muss ich mir erst mal eine neue besorgen.

  • hat keiner mehr eine Idee ? Habe es heute wieder mit neuer Batterie getestet wenn die Standheizung an ist wird das Stahlrohr wo die nummer 209 drunter steht (Rot) richtig heiß und das andere nicht der darüber ist bleibt kalt.


    Im Innenaum bleibt es auch kalt nur wenn ich den Restknopf drücke wirdes warm.




    Uploaded with ImageShack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!