Ava Grill mopf schwarz Lacken

  • Würde gerne mein neuen Ava Grill schwarz bekommen und daher mal eure Hilfe wie bearbeite ich den grill vor am besten.


    (Sandstrahlen,Schleifen)????????



    Oder doch kunststoff beschichten lassen?????



    Danke




    Edit by Orbaspain: Ich hab mir erlaubt, den Thread aus der Datenbank, wo er sicher nicht reingehört, hier her zu verschieben.

  • Hallo kann Dir sagen da hilft nur eins:Handarbeit!


    tuh Dir ein gefallen nimm nicht gröber als 600er Schleifpapier!und dann alles gründlich vorher säubern und Entfetten sonnst verschleiffst Du evtl.Wachse,Silikone,Fette......in Dein Grill.Resultat wäre dann das der Lack nicht hält,verläuft oder noch im nassen Zustand áufreist´und Du machst alles nochmal. X( und vorm Lacken natürlich nochmal mit Silikonentferner reinigen.


    Wenn Du nur selber vorbereitest,dann dankt Dir dein Lacker das du nicht mit 80iger beigegangen bist und haut Dir ne den :AuAu aus.




    Mfg Ronny

  • Aber die Chromteile sind doch auch aus Plastik oder nicht, also Chrom beschichtetes Plastik,
    zumindest isses bei meinem so


    Richtig beim Mopf isses Chrombeschichteter Kunststoff! Die Chromschicht is ne dünne Metallschicht darauf... Diese muss runter, da kein Lack lang drauf hält!
    Hab bei meinem ehemaligen Mopf diese Schicht komplett abgezogen... waren ca. 2,5h Arbeit und blutige Finger, dann mit Kunstoffgrundierung lackiert und anschließend Lack drauf!
    Hat dann super gehalten 8)

  • Wichtig ist der richtige Untergrund. (guckt mal bei meinem Beruf)


    Wenn die auf Chrome lacken willst musst du speziell vorarbeiten. Ein EP Epoxydharz Primer ist da sehr sinnvoll. Alles andere ist Mist und hält nicht. :h040:
    Wenn du den Chromekram runter hast, eventl. echt mal mit P600 - P800'er Schleifpapier testen, muss da ein Kunststoffhaftprimer drauf.
    Dann der Lack und alles wird gut.
    Ich hab meinen auch in 197 Obsidanschwarz lackiert.
    Sieht lecker aus.
    Viel Erfolg oder binge es zum Profi. Kostet zwischen 60 - 100 €


    Gruß Matze 8)

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

    Einmal editiert, zuletzt von matzem74 ()

  • würde mir den jemand machen Also ich meine alles schleifen lacken und so und wenn ja Preisvorstellung wäre auch gut

  • frag doch bitte bei deinem lackierer in deinem ort nach!


    gruß Matze 8)

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Was für ein Baujahr hast du denn? Ich habe 2001.
    Wenn du mir 70 € gibst für den Lack und das Porto, dann kannst du meinen haben.
    Du schickst mir dann deinen Grill und ich Dir meinen. Also im Tausch also!!!
    Meiner ist erst vor einem Monat in 197 Obsidanschwarz lackiert worden und sieht absolut perfekt aus.


    gruß Matze 8)


    %20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

    3 Mal editiert, zuletzt von matzem74 ()

  • Hab das Bild mal sichtbar gemacht, was Du "oben" verlinkt hast, ... keine Ahnung ! :hm:


    Übrigens, wenn Du von "imageshack" die Links kopierst, brauchst Du nicht mehr über die "Bild Funktion" des Forums zu gehen! ;)

  • Vielen Dank Theropode!!!


    Wie kommt man eigentlicht zu den Rängen oder Namen, die unter den Forumnamen stehen wie z.B. E200???


    gruß Matze 8)

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Hi Matze;


    die "Userränge" unter dem Avatar richten sich nach der Anzahl der Posts, je mehr Posts desto höher der Typ, 200'er, 230'iger ... usw. ... andere "Usertitel" werden im Laufe der Zeit "verliehen" bzw. den Leistungen / Eigenarten / Spezialgebieten des Users angepasst !!! :D

  • Danke.


    Also immer schön weiter posten.
    Ist ja auch ne echt geiles Forum.


    gruß Matze 8)

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!