was ist mit der Bremse / Zündanlage los ???

  • N´Abend Forum,


    nun hab ich die Kiste ein Jahr und irgendwie werden die Macken immer mehr als weniger ... nachdem ich nun schon Heckwischer, Lautsprecher, Fensterheber, Lüftung, Roststellen, Radio, Bremsen, Radnaben, etc. gemacht habe sind mir heute wieder einige Dinge aufgefallen ...


    Ich berichtete vor kurzem, das mein 280 Tee, V6 - 4-matic, zeitweise etwas orgelt bis er anspringt, ebenso das meine BAS/ETS Lampe im Cockpit aktuell ein Abo hat zum Dauerleuchten ... Entweder war ich nun heute besonders sensiebel, oder bislang einfach nur verdammt gut im ignorieren ...


    1) ist mir heute aufgefallen, dass wenn ich normal bremse, dabei etwas den Bremsdruck reduziere und wieder etwas fester auf die Bremse drücke, ein deutlich höherer Bremsdruck zu spühren ist. Liege ich richtig in der Vermutung, dass evtl. Wasser in der Bremsflüssigkeit sein könnte ?? oder hat das was mit dem o.g. BAS/ETS zu tun hat ???


    2) dass mein Schwingungsdämpfer vom Riemenantrieb klappert ist auch nix neues ... habe heute mal hören wollen, bis zu welcher Drehzahl es ungefähr klappert ( natürlich wollte ich auch dem netten v6 Sound lauschen ) und habe wirklich ausversehen etwas zu stark auf Gaspedal gedrückt ;) , aber das hat mich leider eher weniger erfreut ... bei ca. 4500 Umdrehungen war der Motor nur naoch am rotzen und stottern, mehrmals hintereinander habe ich das ausprobiert, immer das gleiche Leiden ... gefrustet bin ich dann gefahren und wollte wissen ob es auch bei der Fahrt passiert ... ab nix, kein spucken, stottern, rotzen ... ?( ?( ?(


    Wer weiß was ???

  • Hallo


    zu 1. liegt nicht am Wasser dann hättest du eher weniger Druck am Pedal


    zu 2: Das Problem haben wir ALLE du kommst im LL bei 4500 U/min an den Drehzahlbegrenzer unter Last natürlich NICHT :streichel:



    Ronny

  • aber das hat mich leider eher weniger erfreut ... bei ca. 4500 Umdrehungen war der Motor nur naoch am rotzen und stottern, mehrmals hintereinander habe ich das ausprobiert, immer das gleiche Leiden ... gefrustet bin ich dann gefahren und wollte wissen ob es auch bei der Fahrt passiert ... ab nix, kein spucken, stottern, rotzen ...


    Ist zum Schutz des Motors, soll ja "Spezialisten" geben, die den Motor im Stand auf 6K u/min jagen wollen !! :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

  • puh ... hat sich Punkt zwei schonmal erledigt ! Danke !!!!


    was könnte mit der Bremse sein ???? Wie gesagt, Drcuk hab ich ja, aber beim leichten Lösen und erneutem drücken ist mehr druck da, sollte doch eigentlich nicht so sein, oder ???

  • Ist das immer so, oder erst in letzter Zeit mit der "Schneewassersalzbrühe" auf der Straße? Haben wir bei unserem 280'iger jetzt auch gehabt, wenn das Salz ( Wasser ) wieder runtergebremst ist, bremst der Wagen ganz normal! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!