MB Xenon in Klarglasscheinwerfer einbauen

  • Hallo,
    weil ich meinen nachgerüsteten original MB Xenon-Scheinwerfern nicht durch den Tüv komme, da keine Reinigungsanlage und Höhenverstellung vorhanden, baue ich mir zum Tüv Klarglasscheinwerfer mit H 7 Beleuchtung und Höhenverstellung ein. Nach bestandener HU will ich dann meinen orginal Xenon Kabelsatz incl. Lampen in die Klarglasscheinwerfer einbauen. Funktioniert das so? Passen die original Xenon-Lampen in H7 Aufnahmen der Klarglasscheinwerfer?

  • rein technisch schon , wenn die klarglasscheinwerfer ne zulassung haben...


    du hast aber nach dem umbau auf die xenons trotzdem noch immer keine betriebserlaubnis uund im schadensfall keinen versicherungsschutz...

  • danke, hagen - bin ja mal gespannt ob das alles so plug and play passt.
    Dass es nicht zulässig ist, war schon klar...

  • Achja... Musst halt in die Klarglasscheinwerfer die Löcher rein schneiden für die Xenonvorschaltgeräte! Leg beide Scheinwerfertypen nebeneinander, ist selbst erklärend ;)

  • Achja... Musst halt in die Klarglasscheinwerfer die Löcher rein schneiden für die Xenonvorschaltgeräte! Leg beide Scheinwerfertypen nebeneinander, ist selbst erklärend ;)


    Und aufpassen das Bohrspähne nicht in den Scheinwerfer fallen sonst viel Spaß die wieder rauszufischen....! :D :D :D

  • Und aufpassen das Bohrspähne nicht in den Scheinwerfer fallen sonst viel Spaß die wieder rauszufischen....! :D :D :D


    Habs bei mir garnet gebohrt... einmal mitm Schraubenzieher durch und dann nach und nach mit ner Spitzzange rausbrechen...
    Bricht ohne Rückstände der Kunsstoff und genau nur bis dahin wo man will... Nun bei 4 Sätzen so funktioniert 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!