Zuviel Rauchentwicklung 420e

  • Hallo Leutz


    Mir ist aufgefallen, das mein benz zuviel weisse wolken rausblässt.


    Kat ist ausgreräumt.
    Inspektion frisch!.. Neue zündkerzen etc...


    die wolke stinkt etwas nach benzin nicht zu sehr.


    Fehler ausgelesen. Steuergerät meint zu wenig spriteinlass einspritzblock 1 und 2.
    der beschleuningt auch nicht so ganz doll.
    die werkstatt meinte das die lamdasonden kaputt sein könnten. wie wahrscheinlich ist es? und was vermutet ihr


    dank im voraus

  • Weiße Wolke ist doch normalerweise "Wasser" ... jetzt im Winter sieht man hinter den Fahrzeuge vermehrt Waserdampf! Würde mir um diese Jahreszeit keine Sorgen bereiten, ... der ausgeräumte Kat umso mehr, "Fuseltuning" bringt nix, schädigt eher! 8|

  • Bei jedem fehlenden Schalldämpfer oder Kat sammelt sich mehr Kondenswasser im ESD, welches bei erhitzung verdampft, bei der aktuellen Witterung qualmts dann halt was mehr. Je Großvolumiger der Motor, desto mehr Wasserdampf.

  • kann ich bestätigen, bei mir ist sind ja (noch) Rohre drunter von vorne bis hinten, ist die reinste Nebelmaschine bei dem Wetter.


    Wenn er warm ist, dann gehts aber.
    Sofern du sonst keine Nebenerscheinungen ist, würde ich das als normal empfinden.


    Solltest dir aber wieder Kats holen, dann stinkt er nicht mehr und hat auch wieder seine Leistung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!