Waschwasserdüsen W210 Vormopf

  • hallo freunde ...


    nun brauch ich mal wieder hilfe.


    bei unserem vormopf sprüht es nicht mehr auf der fahrerseite ;
    gereinigt habe ich die düsen schon mittels kanüle.


    kann es sein , dass einfach ein schlauch ab ist?


    - denn wenn ich länger sprühe ist der waschwasserbehälter extrem schnell leer...



    leck hat er keines ; wenn ich ihn auffülle und tagelang nicht nutze , verändert sich der stand nicht.


    weiss jemand , wie ich die düse ausbauen kann?

  • Haube auf ;-)) und Düsen komplett vorsichtig heraus hebeln. Dann siehst Du sofort ob der Schlauch ab ist. Oder: Fahrerfenster auf lassen und Zündung an, dann Wischwasch drücken und Du siehst wo das Wasser hinläuft.

  • Du musst die Blenden unter den Scheinwerfer abbauen, da hängen die Düsen dran ;)


    Sind von 2 Schrauben gehalten, 1x zwischen kleinem und großen Scheinwerfer und 1x neben kleinen Scheinwerfer unter Dichtgummi!


    Dann ist von unten ne Gummilippe eingeclipst, die unter dem Kotflügel weiter läuft!

  • nur hab ich beim raushebeln das prinzip der nupsis nicht verstanden ;


    irgendwie sind meine arme zu kurz...

  • Vermutlich ist das Rücklaufventil defekt, hatte ich bei meinem Mopf auch schon, irreparabel, bitte vor Preisanfrage beim :D Platz nehmen! 8|

  • wir haben uns falsch verstanden , mädels...


    es geht um die düse fahrerseite der scheibenwaschanlage der windschutzscheibe !!!

  • Klar, und diese Düsen haben, zumindest beim Mopf, ein Rückschlagventil, welches ab & an mal def. wird, ... 8|

  • so,kein rückschlagventil beim vormopf zu erkennen...


    ich glaube dies ist beim mopf vonnöten , da man dort ja nur (gegen nen spürbaren widerstand) kurz die WIWA antippen brauch...


    beim vormopf muss man ja gedrückt halten...


    man kann im übrigen auch ohne die nupsis zu entfernen an die düseneinheit.


    nun läuft es wieder ; es war einfach nur der verteiler aus der sprüheinheit verrutscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!