Vorheizgerät E 220 CDi Infos, Hilfe

  • Vorheizgerät E 220 CDi Infos, Hilfe, Hilfe............................................................







    Moin Moin!


    Hilfe, Hilfe..........................


    Mein E 220 CDi besitz einen Vorheizer oder ein Vorheizgerät vorne rechts im Motorraum, welches aber nicht funktioniert.


    Laut Boschtester Vorheizer ohne Funktion, Strom kommt an, gibt es einen Reperatursatz oder ähnliches bei BENZ? Was kostet eine Reperatur?


    Oder kennt sich jemand von Euch damit aus und kann mir weiterhelfen. Denn es ist bitter zu dieser Jahreszeit, wenn die Karre nicht schnell warm wird.


    Bitte um Hilfe unter Joerdy@web.de

  • Häng den Wagen erst mal nicht an nen Bosch Tester, sondern an die Star Diagnose beim :D Es kann ja sein das der Zuheizer deaktiviert wurde oder sonst irgend was.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zuheizer geht oft flöten: Bespielsweise wenn mal der Thermostat im Winter defekt ist und der Motor garnicht auf Betriebstemperatur kommt; dann läuft das Teil durch und ist am Ende platt.


    Vom Wirkungsgrad her brauchst auch kein Wunder erwarten; soll einem Tauchsieder entsprechen.


    Beachte bitte, dass du den CDI nicht "tritts" damit er warm wird; das liebt er garnicht.


    Und PReislich sollte das Ganze auf ca. 250,- auslaufen und der Austausch ist keine Kunst, wenn du die untere Wanne drin lässt und nur den elektrischen Aufsatz austauschst.


    Aber lass erstmal StarDiagnose andocken.

  • Tach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hat jemand von Euch genaue Ahnung was man alles austauschen muß, denn bei EBAY gibt es auch diverse Teile z. B. Relais für 19,- €, diverse Einzelteile und Bastelsätze, und natürlich gebrauchte Vorheizer.


    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Teilenummern? Angebote?


    Danke Joerdy

  • Servus.


    Ohne Groß zu Suchen habe ich einiges im Forum gefunden, z.B. hier.
    Such mal nach "Zuheizer", wobei es schon drauf ankommt ob du den elektrischen oder den benzinbetriebenen Zuheizer hast.


    Beim elektrischen Zuheizer würde ich im kalten Zustand mal den Strom an der Hauptleitung des el. Zuheizers messen, und zwar im ein- und im abgeschalteten Zustand (Schalter im Aschenbecher).
    Wenn du einen Unterschied misst weisst du zumindest dass der Zuheizer funktioniert, fliesst kein Strom ist eine Komponente des Zuheizers defekt.
    Unter obigem Link findest du auch einen Link auf eine BMW-Site wo was zum W210-Zuheizer beschrieben ist. :winke:

  • ich hab noch einen elektrischen liegen...


    welchen hast du den? der aussieht wie eine standheizung unten hinter der stoßstange oder den elektrischen neben dem kühlwasserbehälter?

  • Hallo Kai
    Welchen hast Du denn noch rumliegen ?
    Ich hätte vieleicht interesse.

    Einmal hinter´m Stern gesessen,
    wirst Du ihn nie vergessen.


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!