320 springt schlecht an

  • Hi Leutz!


    Mein Benzo V6 (210.065) 251Tkm springt zur Zeit nach längerer Standzeit schlecht an. Der Anlasser muss ganz schön lange ackern, schätze mal so 6-8 Sekunden bis er endlich anspringt. Nachdem er erst einmal an war, springt er ja sofort wieder an. Mit den derzeitigen Temperaturen hat dies wenig zu tun, da er in unserer Tiefgarage (+13Grad) ebenso schlecht anspringt.
    Was wurde bereits unternommen:
    Der Benzinfilter/ Luftfilter sind neu. LMM halbes Jahr alt.
    Ich schalte vor dem eigentlichen Anlassen schon immer die Zündschlüsselstellung 2 ein paar Sekunden an, damit die Benzinpumpe genügend Sprit zuführen kann.


    Was kann man noch tun um das Anlassverhalten zu verkürzen?
    Die SuFu wurde genutzt, aber leider nichts befriedigendes gefunden.



    Gruß sirpeter

    Schienenersatzverkehr alle mir nach

    2 Mal editiert, zuletzt von sirpeter ()

  • Hallo,



    bei mir waren das pöröse Kraftstoffleitungen und ein defekter Raildurcksensor, sowie der LMM. Zudem habe ich ein Rückschlagventil einbauen lassen, sodass der Kraftstoff nicht zurück fließen kann. Seitdem ohne Probleme morgens!

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Danke für deine Antwort.
    Was kostet denn so ein Ventil beim :D ? Hast du eventuell noch die Teilenummer?


    Gruß sirpeter

  • Ich habe das alles in einer freien Werkstatt machen lassen. Ich bin einfach nur hin habe bezahlt und der Rest war mir relativ egal....

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Habt Ihr bemerkt, das einer von Euch nen Benziner, der Andere nen Diesel fährt? Bin mir nicht sicher, ob der Lösungsansatz für'n Benziner taugt! :hm:

  • Habt Ihr bemerkt, das einer von Euch nen Benziner, der Andere nen Diesel fährt? Bin mir nicht sicher, ob der Lösungsansatz für'n Benziner taugt! :hm:



    Neee darauf habe ich nicht geachtet....


    Ist das denn so unterschiedlich?

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Ok, trotzdem nochmal danke für die Antwort.
    Also wieder am Anfang?

  • Zum Status-Alter der Zündkerzen kann ich nichts sagen. Ja, der Anlasser dreht freudig. 251Tkm gelaufen.

  • Danke für die Info. Komme jetzt erst dazu die SuFu zu nutzen.


    Gruß :winke:

  • tippe wie micha auch auf den OT-geber...


    zum unterschied der motorisierung diesel/benziner :


    es ist nicht nur der preis an der tanke oder der geruch des kraftstoffes ;


    in deinem/eurem speziellen fall ist ein signifikanter unterschied der , dass der 210.065 keinen raildrucksensor hat.

  • So, habe nun die SuFu bezüglich des Nockenwellensensor genutzt. Eine Frage bezogen auf mein Problem blieb unbeantwortet. Angeblich macht sich ein defekter Nockenwellensensor nur bei warmen Motor bemerkbar und nicht im kalten Zustand. Was stimmt denn nun? Kann das bitte jemand abschließend klären!


    PS.: Habe vorsorglich so ein Teil bestellt.



    Gruß sirpeter :winke:

  • Kann aber auch am Kurbelwellen sensor liegen, um dem Motor zu sagen wo er steht sind beide Sensoren von nöten, er läuft nur dann wenn beide Sensoren Werte liefern. Und zu Deiner Frage hatte auch schon Fahrzeuge bei denen es andersrum war, also die bei kälte nicht liefen aber bei wärme, gibt es sowohl als auch. 8) 8)

  • Das komische ist nur! Das er nach längerem Stand schlecht anspringt. Und wenn ich 10m gefahren bin (und er immer noch kalt ist) um nur das Tor zu zumachen. Springt der Wagen sofort (ohne Probleme)wieder an.


    Gruß sirpeter :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!