Tank leer, startet nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe meinen Tank leer gefahren. Kurz bevor er aus ging, ging die EPC Leuchte an. Ich habe mich dann zur Tankstelle schleppen lassen, den Wagen vollgetankt und versucht zu starten. Er dreht und dreht, aber springt nicht an.
    Ich hab mal bissl gelesen und dachte, dass sich die Dieselleitung selbst entlüftet.
    Ich habe ein E220 CDI T-Modell VorMOPF.


    Ich ahb auch schon den Dieselfilter voll Diesel gekippt, aber er startet nicht. Ich hab dann mal am Injektor die Dieselleitung etwas gelöst um zu sehen ob da was kommt, aber da kommt kein Diesel raus, wenn ich starte. Hab den bestimmt schon 4 mal 30 Sek starten lassen aber geht nix. ich denk mal die Hochdruckpumpe hat von dem ewigen leerlauf jetzt eh schon einen weg.


    Hat jemand noch nen Tipp was ich machen kann.


    MfG

  • Hat jemand noch nen Tipp was ich machen kann.



    Ganz wichtig:


    Vor dem stehenbleiben Tanken.




    ... und dann falls der Wagen nicht startet mal zum Freundlichen gehen und auslesen lassen.
    Mich wundert, das du schreibst, das vor dem Ausgehen die ESP Leuchte angegangen ist - wie groß war der Zeitunterschied zwischen ESP an und Motor aus ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja ja im Alter ists nicht mehr so einfach zu lesen...Orba!!!


    Muss man beim Diesel nich noch was entlüften oder so wenn der leer gefahren war?

  • Das würde ich ja gern wissen, ob man noch was entlüften muss und wenn ja wie.


    Die EPC Leuchte ging direkt vor dem ausgehen an, aber ich denke das lag am Luft ansaugen. Ich hab dann beim Volltanken 65 Liter rein bekommen. Normal hat der doch aber 70 Liter drin oder? Ist das denn normal, dass ich bei leer gefahrenem Tank nur 65 rein bekomme?


    Ich glaub ich bin auch nicht im richtigen Forum gelandet. Könnte ein Mod das mal bitte ins W210 Motorforum schieben.


    Zum freundlichen wollte ich eigendlich nicht. Das kann doch nicht sein, dass man wegen nem leer gefahrenem Tank gleich in die Werkstatt muss.

  • Schau doch mal, ob du noch Luft in den Leitungen nach dem Filter siehst wenn du den Motor starten willst. Wie lange hast du denn versucht zu starten? Bei leergefahrenem Tank ist ja das ganze System voller Luft, da kann er schon mal ne Minute orgeln, bis er wieder läuft...evtl. Starthilfe geben lassen, damit der Anlasser schneller dreht (mit laufendem Spenderfahrzeug!)...

  • Das ist nicht nur überall Luft drin, dein Dieselfilter ist auch leer. Mach den mal als erstes voll. Dann haste vielleicht Glück und deine Pommesbude springt wieder an.
    Ansonsten ab zum Freundlichen. Alles entlüften und vorallem reinigen. Was meinste Du was Du für einen Dreck in dein Spritsystem gesaugt hast.
    Kann mich Orba nur anschließen. Vor dem Leerfahren tanken und Glücklich sein :winke:

  • da mein tankgeber eine macke hatte, habe ich 4 mal hintereinander den tank so leer gefahren das ich stehen geblieben bin!


    kein problem und keine panik!


    einfach den schlüssel gedreht halten so das er nicht aufföhrt zu starten, also kein automatik starten, sondern drehen und halten!!!!
    bis er anspringt, vielleicht wenns extrem lange dauert das jodeln, kurze pause machen damit der starter nicht hochgeht! dann springt er auch wieder an!

  • bin ja keine dieseler , meine aber gehört zu haben , dass bei trockenem tank z.t. sogar eine zweite batterie vonnöten ist , bis der hobel wieder läuft , so lange soll das orgeln dauern...


    aber frag da mal olaf , Dr.Taxi , der ist ja diesel-spezialist...


    (oder auch den turboesel fragen)

  • Hatte das auch wo ich die Dieselleitungen am Motor ab hatte, haben die erste Leitung an der Rail etwas gelöst, Kollege hat versucht den Motor zustarten, nach ca.20sek kam ein bisschen Diesel aus der Leitung, somit wussten wir das die Luft raus war und konnten die Leitung an der Rail wieder fest ziehen. 8)


  • sorry, aber das geht auch ohne die leitung zu lösen, wenn deine batterie fit ist springt er auch nach spätestens 3langen start versuchen an!

  • Problem gelöst.


    Also auch nach langem Rödeln nicht angegangen. Wir haben dann die Leitung vom Ausgang der Ansaugpumpe abgemacht und mittels Kompressor Luft in den Tank geblasen über die Tanköffnung zum tanken. Bisschen mit Lappen abgedichtet, dabei haben wir wieder gerödelt, bis Diesel aus dem AUsgang der Ansuagpumpe kam. Dann den Schlauch wieder dran, 10 Sek gerödelt und er ging wieder an.


    Von allein hat die Pumpe es nicht geschafft das System zu entlüften.


    Nochmal werde ich den Tank nicht leer fahren. :)

  • Hatte das auch wo ich die Dieselleitungen am Motor ab hatte, haben die erste Leitung an der Rail etwas gelöst, Kollege hat versucht den Motor zustarten, nach ca.20sek kam ein bisschen Diesel aus der Leitung, somit wussten wir das die Luft raus war und konnten die Leitung an der Rail wieder fest ziehen. 8)




    Das Bildchen kenne ich irgendwo her ... :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!