Was Ist Das Am Öldeckel???

  • Da der Wechsel imens ins Geld geht und der zeitlich Aufwand noch größer ist, mußt die Kiste schon verschenken



    :radab: :radab: :radab:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • ...vielleich verkauf ich das auto eifach...


    Mal langsam :kopfklopf:


    Wie gesagt habe ich das im Winter auch immer. Auch wenn ich 25km in`s Geschäft und zurück fahre und er dabei richtig warm wird.
    Im Frühjahr ist es immer weg :D

  • Das ist aber noch wenig Ölschlamm, bei mir war im Winter immer der Deckel voll mit dem Pudding, trotz täglich 40km Autobahn zur Firma, habs 1 mal die Woche mitm Lappen entfernt und gut war, hatte das sobald die Temperaturen um die 0 Grad waren,
    und da der Einfüllstutzen ja aus Kunststoff ist und nie die Temperaturen erreicht wie der Rest des Motors, sammelt sich der Pudding oben am Deckel, meist mit Wassertropfen benetzt...is beim 240er so gewesen, beim 320er isses genauso und beim 430er ebenfalls.
    Bei mir war es allerdings ohne Kühlwasserverlust oder Verbrauch

  • Ist bei mir ja genau so, nur eben auch ohne Kühlwasserverlust, das ist der Knackpunkt in diesem Fall. Das sollte auf alle Fälle erst mal geklärt werden wo das Wasser bleibt und dann kann man weiter sehen meiner Meinung nach. Es gibt so viele Möglichkeiten wie Wasser verschwinden kann, WP undicht, irgend ein Schlauch undicht oder eine Schelle nicht richtig fest. Alles kann so minimal undicht sein das es erstmal gar nicht auffällt bis man feststellt das Kühlwasser fehlt.

  • ich konnte beim kühlwasser kein olreste feststellen, ist total sauber. jetzt kann ich sowieso nicht feststellen wo das wasser verschwindet, mein motorraum ist durch die ganzen fützen sowieso feucht, :D

  • ich konnte beim kühlwasser kein olreste feststellen, ist total sauber. jetzt kann ich sowieso nicht feststellen wo das wasser verschwindet, mein motorraum ist durch die ganzen fützen sowieso feucht, :D


    Das muss ja auch nicht sein. Kommt immer darauf an wo sie durch ist, nicht wahr. Wenn sie "nur" vom Brennraum zu einem Wasserkanal durch ist wirst Du wohl kaum Ölbestandteile im Kühlwasser haben, aber eventuell Verbrennungsrückstände.

  • Also das mit dem "Schleim" am Öldeckel würd ich jetzt mal nicht so eng sehen da der Wagen auf Gas läuft und bei der Verbrennung vom 1kg Gas 1 Kg Wasser entsteht und davon Zwangslaäufig auch einges in Motoröl gelangt. 8) 8)

  • Also gemäß Betriebsanleitung ist ein wechselnder Kühlwasserstand normal, kommt halt auf die Temperatur an.


    Gruß sirpeter

  • Deswegen und wegen der Unfallgefahr sollte man auch immer nachschauen wenn der Motor kalt ist. Dann hat man auch immer den gleichen Wert und sieht sofort ob was fehlt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!