Kühlwasserverlusst und Scheibenwaserverlust E-270

  • Hallo,
    unzwar hab ich einen W210 E270 cdi er hat zuerst vor einer woche angefangen Scheibenwasser zu verlieren und ich habe denn Fehler nicht gefunden und heute hab ich gemerkt dass ich auch noch Kühlwasser verliere woran kann das liegen.Könnt ihr mir dabei bitte helfen!!

  • Zum Kühlwasser, Kühler defekt, Wasserpumpe defekt, irgendein Schlauch defekt oder eine Schlelle lose. Wärmetauscher der Heizung defekt. Du siehst esgibt viele Möglichkeiten wo das Wasser verschwinden kann, der Gau wäre eine defekte Zylinderkopf Dichtung. Da wäre dann eventuell Öl im Kühlwasser oder aber Verbrennungsrückstände. Kann man aber feststellen durch einen Test.
    Zum Scheibenwaschwasser, ein Schlauch irgendwo abgesprungen, Behälter undicht. Kann man auch ganz einfach feststellen indem man einfach die Pumpe betätigt und jemand schaut ob irgendwo Wasser kommt wo es nicht kommen darf. Behälter undicht ist klar oder?

  • danke für die antwort behälter vom scheibenwasser ist in ordnung aber ich vermute villeicht dass er vom xenon-scheinwerfer verlieren könnte.
    Kühlwasser werde ich morgen nachucken aber dass der Zylinderkopfdichtung würde nicht kapputt sein vermute ich weil er keinen blauen rauch aus dem auspuff raus kommt.

  • Fahr einfach zu MB und lass es austesten, ist besser man weiss 100% das nichts ist als das was ist und der Schaden wird nachher noch grösser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!