Die Motorhaube geht auch 90° zu öffnen!

  • Wenn ich mit diesem Eintrag auch nur einem einzigen ein weiteres hartes Stoßen des Hinterkopfs an der schräg geöffneten Motorhaube erspart habe, ist meine Mission erfüllt; denn das seit langem beste, das ich eben gelernt habe, ist:


    Die Motorhaube geht auch 90° zu öffnen!


    Dazu dient der kleine Hebel mit dem roten Aufkleber "PRESS" am rechten Scharnier.



    Grüße
    Daniel

  • Ne super "Erfindung" oder? ;) :undweg: Wenns das bloß beim /8 auch schon gegeben hätte, das wäre mir letztes Jahr so manche Beule erspart geblieben...nächstes Mal wenn ich was größeres am Motor mache, bau ich echt die Haube aus... X(

  • Ging auch schon beim 124er. Da musste man aber auf beiden Seiten ein Knöpfchen drücken. Ob es beim 211er funktioniert? kA. Beim 212er hat Mercedes diese Eigenschaft leider wieder eingespart.


  • danke 8)


    bin ich der einzige hier der das noch nicht gewusst hat? :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Jungs / Mods wb)


    nicht jeder ist allwissend


    wer weiß wieviele das wirklich nicht kennen


    Gruß


    Musti


    .

  • Sehe ich genauso, dies hier ist eben ein Forum, in dem sich nicht nur Profis bzw Hobbyschrauber aufhalten, sondendern auch mal Laien oder Neulinge um Rat suchen oder auch mal was posten, das für unsereins als Selbstverständlichkeit gilt. Sicher kann man da mal schmunzeln, sollte den Threaderöffner aber nicht ins Lächerliche ziehen. Ich bin mir sicher, dass hier nicht jeder von der Servicestellung der Haube gewusst hat...und wie scho erwähnt, wenn sich auch nur einer kommende Saison eine Beule erspart, hats schon was gebracht. Also cool bleiben Jungs :cool:

  • ...ihr habt recht , man kann nicht alles wissen...


    tolles feature übrigens , eingeführt im zuge der BR123.


    und bevor es hier wieder zu lustig wird , kann hier eigentlich geschlossen werden...


    -es ist ja alles gesagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!